Kupplungspedal "Klemmt"

• so problem gelöst, entlüftungsgerät ran und fertig, kupplung ließ sich am anfang sehr leicht treten und kam ziemlich unten, und jetzt nach ein paar km ist druck drauf und kupplung kommt ca bei der hälfte, die gänge lassen sich sauber schalten

warum die vorher gehangen hat weiß ich auch, das war der nehmerzylinder, da ist ein stuck rausgebrochen von der rückholfeder, jetzt kann der noch ein paar 100tkm damit fahren ;)

• Das hört man doch gerne :) Ist halt auch ein Verschleissteil ...Viel Spaß weiterhin ;)

5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

• So wie es ausschaut ist mein Geberzylinder hin!! pedal schnellst die letzten paar cm zurück aber erst nach ca. ner sekunde!!

welcher hersteller ist zu empfehlen?

und kann ich so erst mal weiterfahrn ? klar sollte ich bremsflüssigkeit im auge behalten!

MFG

• Hallo,

ich hab das mal in diesen alten Thread verschoben. Ansonsten habe ich bei mir damals TRW gekauft zuerst für den Nehmer und dann war der Geber auch noch kaputt. Bei mir musste ich aber immer mit dem Fuß den letzten Abschnitt vom Pedal ziehen.

Vielleicht ist auch nur Luft in deinem System? Aber die Symptome hatte ich eigentlich auch. Jetzt mit dem neuen ist das Fahrverhalten schon wie Tag und Nacht ^^

Grüße

• so gerade entlüftet! und es ist immernoch so!! evtl könnt ihr mir helfen was es sein kann! bin rückwärts in meinen parkplatz (hof) gefahren hab dann wieder den ersten gang eingelegt + bremse!

Dann motor ausgemacht, danach von der kupplung (padel hängt wieder das stück drine)!! es blieb so lange drinen wie ich die bremse noch gedrückt hatte!

Bremse losgelassen und schon kam das Kupplungspedal auch die letzten paar cm. rausgesprungen!!

ich bin am ende weiß nicht an was es liegen könnte?!!

• An der Pedalerie selbst kann nichts sein? Aber die sind ja eigentlich getrennt voneinander?! Naja also bei mir blieb das Pedal auch immer etwas hängen, aber unabhängig vom Bremspedal. Es war aber wie gesagt bei mir der Geberzylinder. Der Nehmerzylinder war einfach die Manschette defekt und kurz vorm auslaufen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!