Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf

• Hi
    Ich würde nur gerne wissen auf wass ich beim A4 aufpassen muss wenn ich mir einen anschau , die üblichen dinge sind mir bekannt,

1.wie lack prüfen ob es ein unfallwagen war
    2. motor angugen ob er saut , am öl richen ob es nach sprit gammelt , flüssigkeiten cheken ob wasser im öl oder umgekehrt
    3. lenkrad +padale angugen wegen abnutzungserscheinungen um zu vergleichen ob es mit den kilometern hinhaun kann
    4.schekheft angugen falss vorhanden , vorhandene rechnungen prüfen
    5.unterboden falss möglich angugen , gelenke , federn , diff, auspuff, leitungen , bremsen ,
    6.probefahrt , bremsen und gugen ob die spur verstellt ist , getriebe testen mit schalten , 3/3 weg der kuplung prüfen wann sie aufmacht , voll einlenken kurven fahren

so für mehr reicht mein wissenstand bzw meine fähigkeiten im moment nicht aus :) 8 binn ja kein kfzler nur hobbyschrauben und da auch nicht der beste ;)))

aber da ich noch nie einen A4 hatte und oder angeschaut habe , würde ich gerne von euch erfahren auf was es noch zu achten ist ..

eckdaten : A4 bj 98-2002 135-190 ps 1,8t ,v6 oder andere quattro ab 150 ps ,...alles darunter ist sinnlos meines erachtens ( kostet zu viel zum tieferlegen usw) maxx 4000-6000? KM nicht mehr als 150000

so danke schonmal für die tipps
    ps wenn ein tipp abgegeben wird bitte auch die möglichkeit auzählen um es zu prüfen

• Halte dich bitte an die Forenregeln und benutze die Suche.

So ein Thema (Kaufberatung Audi A4) hatten wir erst vor ein paar Wochen. Dort wurde bereits lang und breit diskutiert. Auch über die Motoren, Laufleistung und und und.

**closed**

Hier wäre ein Ansatzpunkt

und noch einer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!