Hi
Ich würde nur gerne wissen auf wass ich beim A4 aufpassen muss wenn ich mir einen anschau , die üblichen dinge sind mir bekannt,
1.wie lack prüfen ob es ein unfallwagen war
2. motor angugen ob er saut , am öl richen ob es nach sprit gammelt , flüssigkeiten cheken ob wasser im öl oder umgekehrt
3. lenkrad +padale angugen wegen abnutzungserscheinungen um zu vergleichen ob es mit den kilometern hinhaun kann
4.schekheft angugen falss vorhanden , vorhandene rechnungen prüfen
5.unterboden falss möglich angugen , gelenke , federn , diff, auspuff, leitungen , bremsen ,
6.probefahrt , bremsen und gugen ob die spur verstellt ist , getriebe testen mit schalten , 3/3 weg der kuplung prüfen wann sie aufmacht , voll einlenken kurven fahren
so für mehr reicht mein wissenstand bzw meine fähigkeiten im moment nicht aus 8 binn ja kein kfzler nur hobbyschrauben und da auch nicht der beste ;)))
aber da ich noch nie einen A4 hatte und oder angeschaut habe , würde ich gerne von euch erfahren auf was es noch zu achten ist ..
eckdaten : A4 bj 98-2002 135-190 ps 1,8t ,v6 oder andere quattro ab 150 ps ,...alles darunter ist sinnlos meines erachtens ( kostet zu viel zum tieferlegen usw) maxx 4000-6000? KM nicht mehr als 150000
so danke schonmal für die tipps
ps wenn ein tipp abgegeben wird bitte auch die möglichkeit auzählen um es zu prüfen