1,8S PM Benzingeruch im Wagen

• Hallo

fahre bisher zufriedenst mit meinem 1,8S PM, seit der Anschaffung im Oktober schon 9000 km zurückgelegt.

Sparsam ist er außerdem braucht im Schnitt 7 Liter/100km was will man mehr.

Was mir in letzter Zeit immer wieder auffält, wenn der Motor im Stand läuft kommt über die Lüftung Benzingeruch rein. Hab unter der Haube bei laufendem Motor schon alles abgesucht konnte aber nichts auffälliges entdecken

Hat jemend ne Idee bzw Erfahrung was das sein könnte?

• eine möglichkeit wäre eine undichte Benzinleitung, hatte ich auch, wenn du den Motor startest wird ja Benzin nach vorne gepumpt, wenns dann irgednwo rausläuft und draufsifft (wie bei mir damals) dann kann das die ursache sein

hallo

also kein austredender Sprit erkennbar, dann würde es ja auch nach dem abstellen noch nach Benzin stinken, tut es aber nicht

• defekte Kubelwellenentlüftung
    defekter/undichter Zwischenflansch
    undichte Abgasanlage im Bereich Abgaskrümmer/Hosenrohr

wären weitere Quellen!

Kurbelgehäuseentlüftung ist leicht rissig und ölt etwas den werd ich mal tauschen

und wenn das Gummizeugs schon 20 Jahre alt ist wäre es wohl kein Schaden den Zwischenflansch auch gleich mal zu erneuern? wie sind da eure Erfahrungen?

habe mir auch eine neue Ventildeckeldichtung geholt die wird dann auch gleich mitgemacht

• Die Kurbelgehäuseentlüftung und der Zwischenflansch sind typische Probleme bei diesen Autos. Ventildeckeldichtung zu machen ist auch nicht schlecht wenn die leckt. Dann kannste ja weiter sehen wenn das gemacht ist. Aber wenn die Kurbelgehäuseentlüftung rissig ist liegts recht wahrscheinlich daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!