Hallo
seit längerer Zeit habe ich schon das Gefühl, meinem Audi fehlt etwas an Leistung, allerdings hab ich mir das immer wieder aus dem Kopf geschlagen und dachte ich bilde mir das nur ein, aber langsam werde ich mir immer sicherer.
Erst gerade eben wieder auf dem Heimweg, ich weis nicht was und wie ich es beschreiben sollte das es hilfreich wäre auf etwas schließen zu können.
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das die Temperatur etwas zurück geht wenn ich mit hoher Drehzahl ein Stück fahre (0,5-1km), bis auf fast den Strich vor 90°C.
Was mir auch noch auffiel ist, das es im Innenraum aus der Lüftung/Heizung seltsam riecht.
Kurzzeitig hatte ich mal vollgetankt, 100km gefahren und wieder getankt um zu sehen was er schluckt und konnte 13,6l nachtanken, beim nächsten Tank kam ich auf 9,5l runter.
Das Thermostat und der Temperaturfühler für das Kühlerwasser wurden vor kurzem schon gewechselt.
Achja, fast hätte ich's vergessen, mein Krümmer ist im kalten Zustand an einer Stelle etwas undicht, ich weis auch nicht ob es nur an der Dichtung liegt oder aber etwas Verzogen bzw. abgerissen ist, allerdings schließt sich das Ganze wenn er warm wird, zumindest akustisch bekommt man davon nichts mehr mit.
Nimmt eine undichte Abgasanlage viel an Leistung?
Außerdem kommen irgendwelche Geräusche aus dem vorderen Bereich des Wagens und zwar wenn man bis z.b. 4000 hochdrehen lässt und dann vom Gas geht.
Im Stand fängt es an wenn man bei 3000 ist.
Für mich hört es sich nur an wie Plastik und ich hätte evtl. schon auf die Sicherung nach der Batterie getippt (die sitzt in so einem Plastikgehäuse), aber ich kann das Geräusch einmal rechts hören (wo die Sicherung wäre), aber auch mal rechts oder mittig.
Das Ganze ist ziemlich nervig und hört sich einfach nur bescheuert an.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, langsam nervt mich die Kiste zu Tode und werde unzufrieden damit.
Gruß Tom