Mysterisches Problem bei Audi 80 mkb PP

• Hallo miteinander ,

und zwar ich hab folgendes Problem bin heute früh auf Arbeit gefahren die ersten 15 min. ging alles gut . Dann stand ich an einer ampel bin dann losgefahren beim beschleunigen hats ein kurzen ruckler gegeben hab mir nix weiter gedacht . Nach 2 min später hat er nicht mehr richtig vollgas angenommen und sich wie verschluck musste halt dann nur noch halbgas fahren . 20 sekunden später kam ich an an eine ampel wollte beschleunigen dann war komplett feierabend kein gas nix mehr auch kein standgas is er ausgegangen ^^. habs auto zur seite rollen lassen wollte adac anrufen . war mir dann doch zu teurer hab ich versucht ihn wieder anzulassen ging nix ausser fehlzündungen . 15 stunde später aus spass hab ich mir gedacht probiers nochmal und siehe dann is angesprungen ohne muren und lief wieder einwandfrei !!! :D kann mir nicht allzuviel daraus entnehmern was das war ... vielleicht könnt ihr mir helfen ?!

MFG Audi80Ecotronic

• Jetzt wäre mal der MKB sehr hilfreich

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Gut dann mal elsa befragen

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• würde mal ganz stark auf zündgeschirr oder benzinfilter tippen

• Hört sich so an, als ob er kein Sprit mehr kriegt.

Benzfilter oder Pumpe im Arsch oder einfach nur Dreck im Tank.
    Früher haben wir zur Notlösung die Rücklaufleitung einfach mit net Schlauchschelle abgedrückt, um wenigstens nach hause zu kommen.

Falls er dann wieder ausgehen solte, einmal kräftig in die Haupleitung pusten...(von der Pumpe lösen).
    Dann löst sich der Dreck vorm Benzinleitungseingang im Tank, und du kannst wieder ein paar Meter fahren.

Das sind alles nur Tipps um nachhause zukommen.

Denke mal, du hast entweder den Filter absolut dicht, oder der Tank ist am Ausgang komplett zugedreckt.

• hi,

ich habe in etwa das selbe problem nur das er dabei nicht ausgeht. tritt meistens bei untertourigem fahren auf und fühlt sich richtig an als würde der wagen nicht mehr zünden. ist dann aber auch mal 1 2 tage gar nicht vorhanden. kerzen verteiler/finger habe ich schon gewechselt, keine wirkung.
    jetzt habe ich leicht weißlichen schlamm am öldeckel gefunden, kann das mit der zkd zusammenhängen? fahre halt viel kurz strecken

• ich tippe auch mal ganz stark auf die benzin Pumpe... hatte ich bei meinem PP auch...
    ist ne MembranPumpe und es kann passieren das diese Gummimembran mit dem Alter Risse bekommt und das Benzin nicht mehr richtig fördert. wenn sie komplett reißt bleibt dein wagen stehen und muss abgeschleppt werden. deine membranpumpe sitzt , wenn du davor stehst, rechts am Motorblock und mit glaube 2 schrauben befesteigt... einfach mal ausbauen nach rissen untersuchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!