Antriebswellengelenk(getriebeseitig) passt nicht Dringend Hilfe nötig

• Ja wenn du am Getriebe den Flansch umbauen willst, mußt du das Getriebe öffnen.

nix gegen audi80kombi aber das getriebe muss nicht geöffnet werden!
    der flansch ist nur reingeschoben und sitzt über die verzahnung fest der ist bei mir noch nie angeschraubt gewesen! also wenn du die welle an den flansch mit 3 schrauben befestigst und einmal dran etwas fester zeihst hast du den flansch drausen! aber das ist keine garantie das der neue flansch da rein passt kann sein das die verzahnung anderes ist bzw dicker oder dünner! ach ja vorsicht wenn du den flansch raus nimmst kommt das getiebeöl raus würde dann auch neues einfüllen! mfg

• nix gegen audi80kombi aber das getriebe muss nicht geöffnet werden!
    der flansch ist nur reingeschoben und sitzt über die verzahnung fest der ist bei mir noch nie angeschraubt gewesen! also wenn du die welle an den flansch mit 3 schrauben befestigst und einmal dran etwas fester zeihst hast du den flansch drausen! aber das ist keine garantie das der neue flansch da rein passt kann sein das die verzahnung anderes ist bzw dicker oder dünner! ach ja vorsicht wenn du den flansch raus nimmst kommt das getiebeöl raus würde dann auch neues einfüllen! mfg

Hallo
    de-niko ok, kann mich auch irren, nur das steht die frage, warum kann man die antriebswelle abschrauben, wenn man die Welle raus ziehen kann???
    Das ist das doch viel einfacher wenn ich die raus ziehe, anstatt zu schrauben.

Gruß

• Hallo
    de-niko ok, kann mich auch irren, nur das steht die frage, warum kann man die antriebswelle abschrauben, wenn man die Welle raus ziehen kann???
    Das ist das doch viel einfacher wenn ich die raus ziehe, anstatt zu schrauben.
    Gruß

ja gebe ich dir recht das es leichter ist aber du hast 2 nachteile wenn du se rausziehst
    erste du musst neues getriebeöl einfüllen
    zweite du musst sie wieder in die verzahung bekommen und das ist im eingebauten zustand nicht mal ebend weil du musst die verzahnung auch wieder weit genung rein bekommen! mfg

• das sind beides die selben getiebe also cac da ist keine imbusschraube drin die sind nur reingesteckt aber glaube ich weis was du meinst den großsen imbus den du auf dem foto siehst in der mitte der ist aber eigentlich nicht interesant der hat keine funktion die ich kennen würde!
    mfg

• leider funktioniert das nicht die vom 1.8 sind vom durchmesser schmaler beim 2,3l alles dicker .
    was soll und kann ich nur noch machen,passen also nicht hinein weil die zu dick sind, hatten versucht das differnzial zu tauschen geht aber nicht.
    Mir wurde hier gesagt das man die teller tauschen kann oder einfach die gelenke getriebeseitig tauscht aber nichts passt ich ärger mich so
    soll ich mir nun die antriebswellen vom 1.8 holen oder bekomme ich wieder probleme damit mit der Bremsanlage oder Achse oder?????oder?????
    Hilfe ;(

• leider funktioniert das nicht die vom 1.8 sind vom durchmesser schmaler beim 2,3l alles dicker .
    was soll und kann ich nur noch machen,passen also nicht hinein weil die zu dick sind, hatten versucht das differnzial zu tauschen geht aber nicht.
    Mir wurde hier gesagt das man die teller tauschen kann oder einfach die gelenke getriebeseitig tauscht aber nichts passt ich ärger mich so
    soll ich mir nun die antriebswellen vom 1.8 holen oder bekomme ich wieder probleme damit mit der Bremsanlage oder Achse oder?????oder?????
    Hilfe ;(

du hast dir deine fragen fast schon selber beantwortet du wirst dann wahrscheinlich nen problem mit der radnabe bekommen weil die aussengelenke auch nicht passen werden denke du hast abs und der 1,8er bestimmt nicht! das mit den gelenken wechseln habe ich auch schon versucht bei mir weil ich die falschen wellen bekommen hatte und daher wusste ich das dass nicht passen wird!
    also die einzige möglichkeit die dir da fasst noch bleibt ist nen neues getriebe! wo kommst du her? glaube münchen oder? mfg

• nein aus niedersachsen ;) . passt das aus dem 85kw 5zylinder ???
    Meine ob bei dem getriebe alles so passt oder ob ich mir auch wieder gedanken machen muss das es nich passt
    kann nämlich ein Schlachtfahrzeug bekommen ,allerdings hat der audi b3 schon eine menge runter knapp 250tkm
    meiner(b4) erst 170tkm. Und der läuft und läuft.
    brauche ja nur die außenmaße von den tellern (flansche)
    Falls die Maße stimmen kann ich auch das Getriebe bekommen.
    Kupplung hab ich jetzt eine neue gekauft .

• hey also das kann ich dir nicht sagen ob das passt oder nicht und möchte es dir nicht sagen weil es müssen ja die antriebswellen von dir da rein passen zumindest der aussenkopf weil ich denke das du abs hast und es muss der flansch zum motor auch gleich sein also die verschraubung! bekommst du den kein getriebe für nen 2,0E das müsste nen ccf getriebe sein einfach mal in der bucht gucken! mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!