Hei
Da einige wissen das ich das Getriebe umbauen muss weil der Wagen ein Getriebeschaden hatte wurde mir nur gesagt das ich die Antriebswellengelenke wechseln muss dann passt es. Und es passt nichts! Die Antriebswelle ist dicker und bekomme das Gelenk nicht draufgeschoben am Getriebe passt es aber nicht auf die Antriebswelle was nun ?
Motor ist ein 2.3l Ng Getriebe ist aus dem 1.8s
Was soll ich noch machen dachte ich könnte morgen wieder fahren daraus wird wohl wieder nichts.
Hab die Gelenke extra neu gekauft das war denn wohl umsonst.
Danke euch es ist dringend?
Antriebswellengelenk(getriebeseitig) passt nicht Dringend Hilfe nötig
-
-
Getriebekennbuchstabe?
Hast du den 1,8 als Schlachter bzw. dessen innere Gelenke?
Gruß
-
-
Naja ich dachte halt nun an, die inneren Gelenke des neuen Getriebe mit dem Rest der alten Wellen verbinden. Quasi aus 2 mach eines.
Woher kommste denn?
Gruß
-
warum muss das denn so kompliziert sein mir wurde es hier einfacher beschrieben ich mach mal ein bild
links vom 2.3l nur ein teil vom gelenk und rechts das vom 1.8s oben die antriebswelle vom 2.3l -
münchen ist definitiv viel zu weit
-
-
nützt mir ja wenig wird mir alles zu teuer dann hätte ich mir auch ein 2.3 getriebe für 350 flocken holen können
es kann doch nicht so schwer sein mir wurde gesagt irgendwelche flansche tauschen und das wars -
ich muss das nun schnell wissen weil das getriebe morgen noch eingebaut wird mit der neuen kupplung
-
also wenn du a getriebe brauchst vom 2,3er des kostet 100euro.
-
kann man das 1.8 denn gar nicht nehmen dann kann ich mir morgen den einbau echt sparen
-
nur wie soll ich aus 2 . denn 1 machen kann mir das nich vorstellen
-
Du hastdoch hier nen 2 Thread paralell laufen. Da hat quattro- crusier auch genau erklärt was wie und wo!
-
meint er die flansche am getriebe ich bekomme die doch nich los
finde da überhaupt keine imbus -
so es gibt noch ein bild vielleicht das ganze teil tauschen?
-
vieleicht ist nur dreck über der Schraube, einfach mal alles etwas reinigen und mal überlegt schaun evt. ist das teil auch anders festgeschraubt ?
-
weil wenn man das teil tauschen kann was ich makiert habe auf den foto dann ist das schonmal halb so schwer
-
Hallo
Denn Flansch kann du nur denn Komplette Achs raus nehmen.Du kannst an der Welle ein anderen Flansch dran bauen.
-
wie bekomme ich den flansch denn raus der sitzt ja fest drinne
und die anderen seite muss ich ja auch lösen
muss das ganze getriebe dafür geöffnet werden ? -
Ja wenn du am Getriebe den Flansch umbauen willst, mußt du das Getriebe öffnen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!