Herzerreisendes Video

• Irgendwie passt es gerade zusammen.

Ich habe beschlossen aufgrund vieler vorkommnisse in letzterer zeit (Privat so wie Beruflich),
    mich freiwillig für nen Auslandseinsatz zu melden. (Ich bin ja Hauptgefreiter der Reserve beim Bund)

Wie der zufall will postet grad ne bekannte von mir dieses Video in Facebook.

Da es mir doch sehr nahe ging wollte ich es einfach mal hier posten.

Ich möchte wiederum keine Diskusion über die Erforderlichkeiten eines Einsatzes im Ausland aufrufen.
    Bitte haltet euch auch daran!

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Gruß Andi

• So ein Viedeo gibts leider nicht von Deutschen Soldaten.
    Da hier in Deutschland die Bundeswehr eher verhöhnt wird, als das man stolz auf die Soldaten ist.
    Meist wirds nur gepusht wenn Kameraden fallen/gefallen sind, aber ist ja mit allem so was negativ ist!

Ich finde es schade dass unsere Soldaten nicht wirklich respektiert werden.
    Ich habe es am eigenen Leib erfahren müssen, dass man mich beschimpft, bespuckt und mir gegenüber handgreiflich wird nur weil ich eine Uniform trage/getragen habe.

Aber ich wollte hier eigentlich keine Disskusion starten ;)

• das stimmt so nicht ganz... es gibt auch viele videos die die deutschen soldaten ehren...

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

das z.B. ist ein machwerk von mir...

es bahndelt zwar alle soldaten im nahen osten aber eben auch die deutschen

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• Ist wirklich sehr ergreifend das Video, nur verstehe ich nicht warum du jetzt ins Ausland willst - in Verbindung mit dem Video?!

Willst du auch Freunde/Familie usw. auf heißen Kohlen sitzen lassen aus Angst um dich?

Verstehe mich nicht falsch, erkenne nur deinen Beweggrund nicht....

• mein beweggrund, wenn ich keinen kaputten rücken hätte und somit die wahl, währe das ich es nicht einsehen würde warrum andere ihren dienst für unser land leisten sollen und jeden tag aufs neue ihr leben riskieren während ich hier im sicheren hocke und mir dummes gelaber von politikern und unbeirrbaren pazifisten anhören muss - also mit anpacken und für eine bessere zukunft kämpfen...
    Denn mein leben ist auch nicht mehr wert als das dieser tollen frauen und männer die dort unten jeden tag aufs neue ihr leben riskieren...

ich hasse meinen rücken.... :stick:

naja ich habe meine kleine ersatzbefriedigung in der Feuerwehr gefunden - aber es ist einfach nicht das selbe...

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• Na wie doch alles so schön in Szene gesetzt wird :love: Da kommen sie heim (natürlich wohlbehalten) und 2 Kamerateams dabei...welche für den Rest des "Volkes" das ganze aufzeichnen sollen. Schön, hm? Erinnert mich irgendwie an die Wochenschau, und ich meine die in SchwarzWeiss.

Aber ich glaube ich enthalte mich hier, sonst bekomme ich das Kotzen...

Vorallem wenn ich sowas lese.."Kämpfen für eine bessere Zukunft" :thumbdown:

• Och wie süß :love: ...

Hängt wohl großteils davon ab unter welchen Umständen man aufgewachsen ist...

Oder wie man in Geschichte aufgepasst hat& sich ein eigenes Bild gemacht hat.

Außerdem sieht man immer wieder, wie Nationen, die sich überall einmischen, auf die Schnauze fliegen.

Aber Schluss nu, der TE wollte ja keine Diskussion, sondern nur patriotisch in den Krieg ziehen 8|

• ich weis bis heute immernoch nicht, was ich von dieser Institution halten soll.
    Auf der einen Seite ist es gut, wenn weltweit für gerechtigkeit gekämpft wird, auf der anderen Seite find ich Krieg sehr verabscheulich und man sieht am weltweiten Terrorismus, was davon kommt, wenn man sich da unten einmischt.
    Hätte man die von anfang an in ruhe gelassen hätten die warscheinlich keinen Grund gehabt uns anzugreifen.

Andererseits ist es jetzt zu spät um sich da unten einfach zurückzuziehen. Aber was wissen wir "Aussenseiter" schon davon, wie es wirklich abgeht? Nur aus den Medien seine Meinung zu holen, reicht wohl nicht ganz um sich einen objektiven Überblick zu verschaffen. Wir werden da so vollkommen manipuliert durch die Medien, dass ich es einfahc nicht schaffe mir eine wirkliche Meinung davon zu bilden.

• die Amis wiedda.
    Ich würd deshalb nie ins ausland gehen.
    Könnt des net, damit leben, dass ich meine Freundin, Familie vllt nix mehr seh.
    Die Mentalität in den USA, dass die so Army-Überzeugt/Fanatisch sin, is wirklich krass.

die Amis werden doch von klein auf auf diese denkensweise getrimmt!! also würde ich mal sagen, dass es deswegen so extrem ist....

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

• Zitat

Ich habe es am eigenen Leib erfahren müssen, dass man mich beschimpft, bespuckt und mir gegenüber handgreiflich wird nur weil ich eine Uniform trage/getragen habe.

gott sei dank musste ich meinen wehrdienst net bei der marine abreissen ^^

man sollte leistungen & einsatz eines soldaten auf keinen fall herunter spielen,da gehört schon mehr dazu als sich abends nen sechserträger rein zu ballern,an der nudel rum zu spielen,im internet fiese rambospiele zu zocken & sich kurz vorm schlafen gehen morgens um 5 nochmal an der nudel rum zu spielen,nur um zu spät zum meldetermin beim arbeitsamt zu erscheinen :huh:

dennoch find ich grad den vergleich mit der wochenschau ganz jut,grad wenn man auch so die maschinerie der USA betrachtet,die im kinderzimmer anfängt,über jugend- & sportveranstaltungen weitergeht & uns auch in kinos manch mehr oder weniger sinnvollen beitrag bescherte

apropos kino,den film hier find ich auch ganz jut

[video]

[/video]

zwar nen anderes thema & (hoffentlich) reine fiktion,aber in kleinen angelegenheiten kann man einiges auch im alltag hierzulande erkennen,gerade was skandale & politik betrifft oder aber skandale in der politik :whistling:

• gott sei dank musste ich meinen wehrdienst net bei der marine abreissen ^^

Ich bin Infanterist beim Heer und hatte noch nie was mit der Marine gemein.

"Was hat die Marine mim Pinguin gemeinsam?

Zu dumm zum fliegen und zu faul zum laufen" :phat:
    möcht hier aber niemand persönlich angreifen oder sonstiges^^
    Ist nen alter scherz aus meiner Grundwehrdienst zeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!