Prospektinformationen zum 2.8er quattro Coupe Typ 89 Q Bj. 1993, der mit der B4 Front

• Der Neuling schon wieder......

über mein 2.8er quattro Coupe Typ 89 Q Bj. 1993 suche ich Prospektinformationen.

Gab es für den 2.8er einen eigenen Prospekt oder war er im allgemeinen Coupe-Prospekt enthalten?

Gab es zur Modifizierung im Jahr 1991 auf die B4 Front einen extra Prospekt?

Was wurde in dem/den Prospekt(en) publiziert? Sonderausstattungen, Preise, Fotos ?

Habt ihr für mich Hinweise wo ich etwas dazu finden finden kann ?

• da ich aus dem KFZ bereich komme und den aufbau der prospekte dadurch sehr gut kenne kann ich dir sagen das der 2.8er mit sicherheit ganz normal im Audi Coupé prospekt war.
    Für das Facelift gab es mit sicherheit einen neuen prospekt da sich die front ja wesentlich verändert hat. (Das Bordbuch wurde ja auch überarbeitet) ausserdem wurde der 2.8er erst 91 mit dem facelift eingeführt.

Geh einfach mal in ein Autohaus (z.B. Audi ;P) un lass dir einen Prospekt geben (Z.B. für den A5 oder TT) und du siehst wie so ein prospekt aufgebaut ist. Dort werden im grunde alle optischen details von innen und aussen gezeigt, sonderausstattungen vorgestelt und erklärt und am ende steht entweder eine preisliste oder die preisliste ist in einem extra zusatzheft.

Die dinger vom alten coupé findest du heutzutage nur noch durch zufall weil jemand sowas bei ebay anbietet under es jemand beim endrümpeln findet.

Ich habe z.B. von dem Teiledienstarbeiter in dem Betrieb wo ich Kfz-Mechatroniker gelernt habe ein 1A erhaltenes Audi-Coupé Verkaufsposter geschenkt bekommen :D bei er das beim Lagerumräumen in der OVP in einem schrank gefunden hat.

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• Danke
    für deine Antwort und deine Mühe. Es war/ist nicht wirklich das, was ich wissen wollte und gesucht habe......

Inzwischen habe ich im www eine wirklich tolle Adresse über das Coupe gefunden. Neben den von mir gesuchten Prospektinformationen gibt es Fachwissen pur, ein Restaurationstagebuch, div. Reparaturanleitungen und und und; eine wirklich tolle Hompage.

Darf ich das hier benennen und die Adresse bekanntgeben? Oder ist das nur als freundschaftliche Empfehlung nach einer PN zulässig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!