Kabelsatz für Bordcomputer?!

• hy leute wie man meistens sieht werden ja bordcomputer oder auch die lenkstockschalter ohne die kabel verkauft.hab jetzt beides für nen apfel und ei gekriegt =D nur ohne kabel.
    frage: kann man sich den kabelbaum selber bauen also kann man bestimmt aber da fehlen mir ja die stecker?! oder gibts den noch bei audi und hättet ihr die bestellnummer??

ach und paar sra höcker hab i auch erstanden im bekannten auktionshaus wollte wissen könnte i die nicht noch an den wischwasserbehälter anschliessen mit ner 2ten pumpe?!oder ratet ihr mir zu nen 2ten behälter?!

dann brauch i nimmer viel dann hab i alles an sonderzubehör=D

• Kabel kannste bei Audi kaufen, denn die Stecklitzen sind speziell.

Einfach beim :) nachfragen.

Es gibt aber bei ebay auch einen Kabelbaum für ca 30 ? zu kaufen, der is fix und fertig und muss nur angesteckt werden!

Ich meine wegen der SRA würde ich mir einfach den originalen Behälter mit der zugehörigen Pumpe zulegen!

Gruß

• Link is drinne.

Original isses Billiger, allerdings musste dir da die Stecker einzeln kaufen und die Kabel einzeln. Und daraus dann halt das beste machen mit zamm löten etc. denn nen kompletten Kabelbaum gibts hier ned!

Der Stecker fürn BC kostet knapp 10 Euro, der fürn Lenkstockschalter liegt bei knapp 5 Euro und dann kommen nommal ca 10 Euro für die Litzen drauf.

Gruß

• Ich hab den BC im Oktober nachgerüstet und wollte den Kabelbaum auch selber bauen da mir die 30? für den kleinen Baum etwas zu viel waren. War dann beim Freundlichen und wollte mir die Steckergehäuse und Kontakte kaufen, aber den Stecker am KI gabs nicht mehr. Er hat sogar bei Audi Classic Parts nachgeschaut und auch da gabs den nicht mehr. Scheint über VAG also nicht mehr erhältlich zu sein.
    Habe dann halt doch den vom Ebay-Händler genommen. Er hat mich gefragt welches Auto ich habe, damit er ihn speziell für meine Bedürfnisse anpassen kann. Als der Kabelbaum dann ankam war ich enttäuscht. Erstens war der Kabelbaum entgegen dem Anschein in der Anzeige nicht neu, sondern aus geschlachteten Steckern verschiedener Fahrzeuge zusammengefrickelt. Zweitens war er ziemlich schlecht verarbeitet, auch die Farben der Kabel waren nicht original. Und zu guter letzt war die Belegung des Steckers am KI komplett falsch, also nix mit auf meine Bedürfnisse angepasst.
    Hätte Stefan mir nicht die korrekte Belegung zukommen lassen würde der BC wohl heute noch nicht laufen, da der Gute Ebay-Händler mir auch auf Nachfrage nicht weiterhelfen konnte. Im Gegenteil, ich musste ihm Schlussendlich noch erklären wie es richtig ist.

Also gibts für dich wohl nur die Möglichkeit entweder den Ebay-Baum zu kaufen und glück zu haben oder dich damit rumzuschlagen, oder du wartest auf ein passendes Angebot bei Ebay oder Schrottplatz für nen originalen Schlachterbaum.
    Kannst ja auch nochmal beim Freundlichen anfragen, aber wenn du den jetzt bekommen würdest wär ich echt enttäuscht von meinem Händler und der ist sonst echt gut.

• MHM, er hats mir ja selber im Etka gezeigt. Der Stecker war dort nichtmal aufgeführt, weder in der Liste, noch in der Skizze. Ich hatte ja die Teilenummer bei und bei der Suche danach gabs auch kein Ergebnis. Haben die vergessen den ins Programm einzupflegen und das jetzt geupdatet? Kein plan, ist mir jetzt auch egal, jetzt läufts ja und wenn der jetzt erhältlich ist, dann könnt ihr euch ja freuen ;)

• So, war grad nochmal kurz beim Freundlichen ;) und hab im Programm nachgeschaut. Beim Modelljahr 1990 (also mein B3) gibts den Stecker tatsächlich nicht. Dort gibts eine Bildtafel für Bordcomputer- und Tempomatleitungssatz wo er nicht dabei ist. Beim Schalttafelleitungssatz ist er auch nicht dabei.
    Wenn man mal beim B4 also Modelljahr 1993 oder so guckt ist er wie du sagst beim Schalttafelleitungssatz zu finden. Warum er den Stecker auch über die Teilenummersuche nicht gefunden hat weiß ich nicht. Vielleicht haben die die Teilenummer vom B3 zum B4 geändert, obwohl es eigentlich der gleiche Stecker geblieben ist :pillepalle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!