Hier kommt ein Hammer

• Hallo alle,
    mein Name ist Heiko, ich wohne am östlichen Rand des Ruhrgebietes in Hamm/Westfalen und werde mit meinen 58 Lenzen den Altersdurchschnitt hier im Forum wohl etwas nach oben treiben...
    Als mein Arbeitgeber vor über 2 Jahren der Meinung war, er könne auf meine Mitarbeit und die meiner Kollegen/innen nicht verzichten, wolle es aber trotzdem versuchen und seine Produktion dann ins Ausland verlagerte, konnte ich die Vorzüge einer Altersteilzeitregelung kennen lernen. Dabei mußte ich feststellen, dass man sich mit Arbeit den ganzen Tag versauen kann und auch ohne 9 Stunden Büro seinen Tag gut ausgefüllt bekommt. Und wenn sich mal Ruhephasen (nicht verwechseln mit Langeweile) abzeichnen sollten, wofür gibt es dann die Beste aller Ehefrauen ???

Für unseren jüngsten Nachwuchs, der vorraussichtlich ab Ende Februar am begleiteten Fahren teilnimmt, habe ich einen Audi 80 B4 90 PS mit ABS und Fahrerairbag gekauft, damit er demnächst in einem sicheren und komfortablen Fahrzeug zu seiner 35 km entfernten Lehrstelle kommt.
    Da ihm (und auch mir) das zeitlose Design des Audi zusammen mit der soliden und robusten Technik besonders gefallen haben, ist die Entscheidung für dieses Fahrzeug leicht gefallen. Allerdings wird unser Junior das Auto erst Ende Februar zum Geburtstag präsentiert bekommen, denn bisher weiss er noch nichts von seinem neuen fahrbaren Untersatz. Und wenn er ihm nicht gefallen sollte, behalte ich ihn eben....

Zum Familienfuhrpark gehören neben dem Audi außerdem noch ein Hyundai i30 CW Diesel als Familienkutsche, ein Hyundai i20 für den älteren Junior sowie mein Hobbyauto, ein Mercedes 608 D Pritsche Bj. 82, der mit einem zur Wohnkabine ausgebauten Bundeswehrshelter (Container) beladen für mein weiteres Hobby, das Reisen, als fahrbarer Untersatz dient.

Soweit ein paar Eckdaten von mir. Jetzt werde ich mich hier im Forum erstmal etwas umsehen und ich denke, dass in Zukunft bestimmt auch die eine oder andere Frage von mir hier im Forum auftauchen wird.

Viele Grüße aus Hamm
    Heiko

• Hallo Heiko und willkommen hier!
    Puh, da hat sich die Titelzeile ja noch mal als nur nettes Wortspiel entpuppt...
    Ja, so eine Aktion hätte ich mir zum Führerschein auch gewünscht von meinem Vater :thumbup:
    Hoffen wir, der B4 kommt gut an!
    Gruß

• Heiko auch von mir ein willkommen und viel spaß im forum!

Willkommen im Forum :)
    So ein geschenk zum Führerschein ist echt ne geile Sache.
    Sowas wünscht sich glaub ich jeder !
    Viele Grüße aus Werne ;)

ne jeder hätte sich das nicht gewünscht also ich habe das angebot dankent von meinen eltern abgelehnt also mein erste auto von denen zu bekommen! somit wurde er verkauft und ich habe mir selber einen gekauft! mfg

• grüße auch von mir, cart

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• Hallo,
    danke an alle für Eure Willkommensgrüße.

Stranger: Wir wohnen in Ostwennemar genau gegenüber des Elefantenrüssels...
    (für Nichteingeweihte: Hamm hat ein ehemaliges Zechengelände zu einer Landesgartenschau umgestaltet und eines der alten Zechengebäude in den größten begehbaren Galselefanten der Welt - lt. Guinnesbuch - umgebaut. Siehe hier: http://www.maximilianpark.de Ein schönes Naherholungsgebiet als Ausflugtip.

de-niko
    Buschi
    Fahrzeugmäßig war unser Junior bis vor 3 Monaten eher desinteressiert, außer dass für ihn hauptsächlich fest stand, dass es kein Opel sein sollte (Ich hoffe, ich vergraule jetzt keinen Opelfan, aber die Marke ist in seiner Clique momentan wohl nicht so angesagt)
    Dann sah er im Fernsehen einen roten Audi 80 B4 und nun wußte er auf einmal konkret, was er haben wollte. Zumal sein Bruder neuerdings auch irgendwas von einem Audi A6 Avant 3,0 TDI in Komplettausstattung für 95000,-- EUR faselt, wenn er dann im Lotto gewonnen hat. Ich weiß gar nicht, wo wem die Burschen dass her haben....

Und ok, komplett geschenkt bekommt er ihn auch nicht. Wie sein Bruder zuvor bekommt er etwa 500,-- EUR zum Auto dazu, den Rest muß er aus seiner Spardose dazugeben, damit er das Auto nicht gleich zu Schrott fährt...
    Und da er mit seinen knapp 17 Jahren noch keine Erfahrung bzgl. Autokauf hat, habe ich zusammen mit meinen Neffen, einem gelernter Kfz-Mechaniker, die Auswahl seines 1. Autos unter Berücksichtigung seiner Wünsche übernommen. Und als Vater guckt man halt auch verstärkt nach einem Auto, das gewisse Sicherheitsmerkmale bieten sollte und trotzdem dem Junior gefallen muß.

Wenn er später sein eigenes Geld verdient, kann ich froh sein, wenn er den alten Herrn dann noch nach einer Meinung bzgl. Fahrzeugkauf fragt.
    Denn wie heißt es so schön: Hubraum und Erfahrung sind durch nichts zu ersetzen!

Gruß
    Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!