Wie funktioniert der HJS KAT 2000 ?

• Hallo Leute,
    Ich würde gerne wissen, wie der Nachrüstkat HJS 2000 genau funktioniert und so habe ich also an ein paar Fragen, ich hoffe es kennt sich jemand damit aus:) :
    1: Was könnte ein Bauteil des Nachrüstsatzes nützen, das im Prinzip ein Kaltlaufregler zu sein scheint ?
    (D.h dieses Bauteil saugt Luft aus dem Ansaugtrakt unter dem Vergaserflansch an und befördert diese Luft wieder in den Luftfilterkasten)
    2: Was könnte es bedeuten, das dieses Bauteil ständig läuft, bzw. gegenzusteuern scheint ?
    3: Warum ist das Steuergerät des Motors ein HJS-Steuergerät und kein Original-Audi-Steuergerät mehr ?

Fahrzeugdaten :
    Audi 80 B3 BJ.88
    MKB : SF /Keihin I Vergaser mit manuellem Choke
    Umrüstung durch HJS KAT 2000 auf Euro 1 durch geregelten KAT

Vielen Dank schonmal :)

• zu 1: Funtkioniert umgekehrt, Luft wird aus dem Luftfilterkasten entnommen und dosiert unterhalb vom Vergaser dem Ansaugtrakt zugeführt.
    zu 2: Das Taktventil wird über das HJS Steuergerät angesteuert, die Daten dazu kommen von der HJS Lamdasonde. Damit wird Dein serienmäßiger U-Kat zu einem G-Kat aufgerüstet.
    zu 3: Weil das ein HJS System ist, nicht von Audi. Von Audi gabs das auch mal, hat aber das dopelte gekostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!