Entweder hat der Wasserkasten am Kühler oder an den Stutzen einen Haarriss, oder der Kühler selber ist durchgegammelt.
Kühlwasser Verlust NG
-
-
Der Kühler ist vor 2 Monaten ausgetauscht worden, das is es ja
-
Der Kühler kann auch zugesetzt sein, Ablagerungen und Silikate sorgen dann dafür, dass der Kühler nicht mehr kühlt.
Spülen hilft dann meist auch nicht mehr, da muss ein neuer her.Gruss
-
Der Kühler ist vor 2 Monaten ausgetauscht worden, das is es ja
Neu oder gebraucht ? -
Neu, deshalb schließe ich den fast aus.
Kann aber natürlich einen Fehler haben.
Nur es is ganz komisch, wenn ich den Motor lange laufen lasse oder nach langen Fahrten nach Hause komme, die Haube öffne und schaue, kann man einfach nicht richtig erkennen wo es herkommt.
Es kommt auf jeden Fall von oben.
Dann habe ich unten immer Tropfen, die eben von oben kommen.
Habe auch das Gefühl, es kommt wenn er abkühlt, weiß es aber nicht genau.
Es kann nicht viel sein, aber es nervt -
Schon mal geguckt ob alles schlauchschellen fest sind.
Eventuell der Tempschalter für den Lüfter undicht.
MfG
BB
-
Alles nachgesehen, neuen Tempschalter auch schon eingebaut und extra noch mit so einem Gewindedicht von Loctite eingebaut, weil ich eben dachte der is es, weil da immer Tropfen dran waren.
Aber nix, kommt wo anders her.
Habe auch extra schon die breiten Schellen genommen -
Tja dann viel Freude beim suchen:
MfG
BB
-
Sitzen da nicht auf der Seite die Froststopfen?
Die können auf Grund ihres Alters auch durchrosten oder nicht mehr richtig dicht sein.
-
Wo sind die genau? Am Kühler?
-
Ich hatte das Problem auch. Trat immer erst beim abkühlen auf! Das lag daran das die hitze das minimal austretende wasser verdunstet hat und wenns abgekühlt is war immernoch genug druck auf dem system weiter wasser raus zu drücken ohne das es direkt verdunstet
Lösung: einer der schläuche is aufgrund seines alters leicht undicht. Ich hab dann zwei schlauch schellen genommen und sie versetzt angeordnet, vorher hab ich noch den schlauch leicht verdreht.seitdem is alles ok
-
Drück doch einfach das Kühlsystem ab, irgendwo hörst du es dann schon plätschern
-
Drück doch einfach das Kühlsystem ab, irgendwo hörst du es dann schon plätschern
Eben nicht, hab ich auch schon gemacht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!