Hallihallohallöle!
Erstma nen dicken Gruß an alle Audianer hier!
Hab mal wieder ne kleine Nachtschicht mit meinem Schrauber des Vertrauens hinter mir!
Hinterachslager gewechselt, Radlager hinten gewechselt, Querlenker und Traggelenke neu und dann noch mal auf die schnelle die VDO Zusatzinstrumente nachgerüstet.
Alles super gelaufen nur irgendwie scheinen die Voltanzeige und vor allem die Öldruckanzeige nicht das zu machen was sie sollen!
Zur Vorgeschichte der Anzeigen:
Sie stammen aus nem 89'er Coupé und der nette Mensch der sie vor mir hatte mochte wohl die rote Beleuchtung nicht und musste sich ja unbedingt blaue LED's einbauen!
Also ich die Anzeigen zerlegt, LED's raus und in 2 stündiger Arbeit die Anzeigescheiben von blauer Tinte (oder was auch immer) befreit!
Danach wieder alles zusammengebaut und Anzeigenadeln so eingestellet das links vor den Zahlen der selbe Anschlag ist wie rechts hinter den Zahlen. Hatte das so auf Bildern von S2 Anzeigen gesehen!
Einbau:
Haben uns strikt an eure Einbauanleitung gehalten! http://www.audi-80-scene.de/wiki/index.php/Zusatzinstrumente
Erste Inbetriebnahme:
Zündung ein! Voltanzeige geht auf ersten strich hinter 8? Multimeter sagt 11,79V!
Öldruckanzeige springt auf Anschlag rechts (über 5 BAR!) und bleibt da!
Motor gestartet:
Voltanzeige geht 12V! Hmm naja stimmt zwar nich aber egal! Mir gings ja eigentlich hauptsächlich um den Öldruck! Aber der steht bei laufendem Motor immernoch auf Vollanschlag! Gas geben zeigt auch keine Veränderung!
Da die Uhr inner Halle zu der Zeit auf 02:00 stand, haben wir die Sache erstmal dabei belassen.
Jetzt meine Fragen?
Sind die Anzeigen hin? Bj.88!!! Wie muss die Nullstellung der Anzeigenadeln bei ausgeschalteter Zündung sein? Was machen die Anzeigen bei Zündung ein? Was sollten die Anzeigen im Idealfall bei Leerlaufdrehzahl zeigen?
Wäre echt froh über nen paar Ratschläge da ich die Anzeigen eigentlich nur wegen der Öldruckanzeige haben wollte! Bei der Laufleistung sollte man schon langsam mal drauf achten!
Gruß GaudiAudi