Schadstoffarm E & grüne Plakette?

  • Wie in meiner Vorstellung vor einigen Tagen beschrieben besitze ich einen 87er B3 mit dem SF-Motor.



    Ich habe gestern den Steuerbescheid bekommen und muß nun 456 ? Steuern dafür löhnen.


    Das Fahrzeug läuft somit nicht auf Euro 1, hat aber ( noch vom Erstbesitzer) die grüne Umweltplakette.



    Wie kann das sein?

  • du wirst wahrscheinlich nen u-kat haben & mit der schadstoffklasse E grad noch so umwelttauglich sein ?!


    hab mir aber auch letztes jahr mal einen u-kat SF mit klr angeschaut,der verkäufer (werkstatt) konnte zwar nix zu steuern sagen,meinte aber dass die daran klebende grüne plakette legitim wäre


    wenn du u-kat hast,gibts aber auch die möglichkeit ihn um ne lambadasonde zu erweitern,je nachdem wie lang du den wagen behalten willst,dürfte die kohle nach 1,5-2jahren wieder drin sein,steuersatz bei euro 1 liegt bei ca. 272? ;)


    http://www.kat-versand.de/G-Kat/G-VW/g-vw.html


    ohne kat wirds halt bissel teurer,gibts aber auch umrüstsätze,oben der is auch relativ günstig,wenns damit auf euro 1 geht ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!