ich zahl jetzt auch um die 15 euro pro 100.
kann man denn im voraus feststellen wenn ich so was verbau was ich dann hab bzw was ich zahl?
ich zahl jetzt auch um die 15 euro pro 100.
kann man denn im voraus feststellen wenn ich so was verbau was ich dann hab bzw was ich zahl?
Ja klar!Das steht meistens dabei bei so einem KLR, mit welchem Motor du auf wlche Abgasnorm kommst!Die ist ja letztendlich preislich festgelegt und wird bei alle pro angefangenen 100ccm? berechnet!Du hast nen 2l Motor drin also das ganze mal 20, sprich wenn du auf EURO 2 kommst, dürften das dann so ca knapp 180 ? sein!
Hier kannst du dich mal schlau machen!
um die 145 euro würd ich nach einbau zahlen. (7,36 a 100) bei deinem link kost des knapp 150 euro das teil bei sam seinem ganz oben kost´s 84
Hab am ABK Avant den HJS Aufrüstkat verbaut, um von EURO1 wegzukommen.
Auf dem Wisch für die Zulassungsstelle steht folgendes:
Die Bescheinigung der Werkstatt muss mindestens enthalten:
.....
e) Einordnen des Fahrzeugs als schadstoffarm EURO2 oder D3 nach der vom KBA erteilten Teile-Betriebserlaubnis
AU wurde gleich mit der AU zwecks Hauptuntersuchubg verbunden, jedoch hat die Werkstatt nur den Stempel draufgeklatscht und unterschrieben, aber keine Auswahl zwischen EURO2 und D3 getroffen.
Die Auflistung der ABE sieht folgendermaßen aus:
Kann da jemand mehr rauslesen als ich?
Mfg
Steht doch in der letzten Spalte?!
D3 oder Euro 2.
Triff einfach selbst die Entscheidung zu D3
Im ABE steht:
Motor 3A - Schadstoffschlüssel 25 = Euro 2
Motor AAD - Schadstoffschlüssel 25 = Euro 2
Motor ABK Schaltgetriebe - Schadstoffschlüssel 30 = D3 (eine Zwischenklasse die zwischen Euro 3 und Euro 4 steht - berechnet wird nach dem Euro 3-Satz)
Motor ABK Automatik - Schadstoffschlüssel 25 = Euro 2
Also falls Du einen Schalter hast = D3 ("Euro 3")
Falls Du einen Automatik hast = Euro 2
Triff einfach selbst die Entscheidung zu D3
Klar, und wegen den paar Kröten noch eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung riskieren (auch wenn das vllt. niemals auffliegen würde)
Also falls Du einen Schalter hast = D3 ("Euro 3")
Falls Du einen Automatik hast = Euro 2
Dachte ich auch erst, aber dann wären doch die Zeilen nochmal extra unterteilt wie bei 3A und AAD?
Als meiner vor Jahren seinen Kaltlaufregler rein bekam (Euro 2) hat die Werkstatt da auch nur einen allg.
Wisch ausgestellt mit dem Stempel und Unterschrift... Weil in dem Zusatzpapier alles drin steht, was
nötig ist um das Fahrzeug, wenn das Ding verbaut ist, ein zu ordnen.
Brauchst Dir da also keine Sorgen machen und kannst es so wie es ist, abgeben
Eben nicht, die Zulassungsstelle hat wieder auf die Werkstatt verwiesen
Ist mittlerweile abder geklärt, Schaltung -> D3
bin bei knapp 150
Habe das Thema auch hinter mir.
60,00€ KLR,11,00€,10,00€ Steueränderungsbescheid und andere Papiere, umtragen bei Amt ca 80€ Einbau.Steuer vom 398€ auf 192€ steuern.Ist schon ein unterschied bei 2,6l Hubraum
PS.
Ich hatte keine Orginalen Papiere und habe trotzdem alles eingetragen bekommen.
Es muss nicht immer neu sein.
Habe nun auch einen 2 Satz hier liegen mit Papiere und Orginal Karton für den aah und abc motor ab 2,6l
Werde ich auch mal ins Netz setzen.
Gruss Frank
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