-
-
Hab ich doch in meinem letzten post hier doch geschrieben lol......
-
naja also ih fahr den 2.0L Schaltgetriebe als Cab eben und zahl 307 Euronen im Jahr würde es sich den nun für mich lohnen nen KLR oder nen Mini-Kat zu verbauen oda ist das murks und ich würde eh nur paar eier sparen???
-
naja also ih fahr den 2.0L Schaltgetriebe als Cab eben und zahl 307 Euronen im Jahr würde es sich den nun für mich lohnen nen KLR oder nen Mini-Kat zu verbauen oda ist das murks und ich würde eh nur paar eier sparen???
Also ich versteh deine Frage nicht ganz
Hast du alles hier mitgelesen?
Dann dürfte die Antwort doch klar sein.
Du baust ein KLR ODER Minikat ein, dieser kostet 116? bzw. 84? je nachdem, lässt den Einbau bestätigen und gehst zur Zulassung und lässt es eintragen.Hast du gerade erst deine Steuern bezahlt, bekommst du automatisch die differenz ab Tag der Zulassungsänderung vom Finanzamt gutgeschrieben. Das könnten ca. 80 - 100 ? sein.
Damit hat deine Umrüstung kaum was gekostet. Und der nächste Steuerbescheid ist nur noch halb so hoch!!Nun klar?
-
ah danke nun bin ich auch hinter gekommen, dann werd ich das ganze wohl mal nach ostern in angriff nehmen...
THX
-
Komme auch nach Frechen zum einbauen wenn es sein muß!
-
hui das wär ja cool muss mich da mal schlau machen wo ich so nen KLR besorgen kann....dann könnten wirdas gerne so machen weil ich hab da wenig plan von...
-
Wer hat denn eigentlich dein Cab umgebaut?
-
Als ich ihn gekauft hatte waren die schürzen bzw. die haube schon dran.. daher hatte ich damit keine probleme. Wobei ich auch eher der Typ bin der es haben will aba nicht machen will/Kann daher würd ich mir sowas auch in der werkstadt einbauen lassen, auch mit dem blöden nebeneffekt das es eben was teurer is...
-
-
-
Ich zahle mit KLR 143 Euros fürn 2.0 ABK
Was es nach umbau an Steuern kostet wurde schon im 2. Post gesagt!
-
Jo aber die Frage war doch ganz klar, wieviel Steuern zahlt Ihr, das war meine Antwort.
Vielleicht vergass ich das BACK TO TOPIC.net bös gemeint.
-
zahle für mein Coupe 176? im Jahr
-
-
-
-
Sind doch nur 3 Buchstaben? Stell dir vor, ich muss mir bald 3 neue merken!
greetz
-
is es was gesundes ?
-
Also, ich hab den ABT (2,0 / 90 brutale PS) und zahl im Moment (bzw. der Vorbesitzer, weil noch net umgemeldet) 302,-? / p.a.
Jetzt hab ich den KLR einbauen lassen von meinem Lieblings-Mechaniker und nu hat er D3 und kostet 6,75? / 100ccm und somit gesamt 135,- / p.a.
Soweit ich informiert bin, muss der Einbau von einer autorisierten Fachwerkstatt gemacht werden und auch entsprechend bestätigt werden.
Dann mittm Formular hin zur Zulassungstelle und es wird entsprechend umgeschlüsselt.
Nach ein paar Wochen kommt dann der neue Steuerbescheid und das war´s.
Unterschied zwischen Euro2 und D3 ist minimal (7,36? zu 6,75?).
Manche neueren KLR´s erlauben je nach Fahrzeug den Sprung von E2 / Euro1 (15,13? / 100ccm) auf D3 (6,75? / 100ccm), das lohnt dann richtig.Greetz,
ChristianPS: Für alle, die es nochmal genaus wissen wollen (z.B. Euro 3 = D3, oder was??), hier ein hilfreicher Link:
http://www.kfztech.de/Auto/AutoSchadstoffeinteilung.htm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!