Guten Abend liebe Community,
neulich hatte ich dieses Inserat gefunden auf dem schönen Auktionshaus.CARBON B-SÄULEN Hat mir sehr gefallen, teuer zwar auch aber Bulgarien ist mir n bissl zu weit. Doch ich hätte schon gerne mal gesehen wie das in "Live" aussieht. Nun da ich sozusagen an der Quelle sitze (Nicht ich selbst, Vater) der GFK Materialien vertreibt und auch Bezug zu bestimmten Firmen hat deren Spezialgebiet der Umgang mit eben diesen Materialien ist, kam ich auf die Idee diese B-Säulenverkleidung selbst herzustellen. Noch wurde das Projekt nicht gestartet.
Meine Frage bevor ich anfangen werde mich darum zu kümmern wäre die, ob genug Interesse bestünde in unserer Community eben auch solche Verkleidungen zu erwerben. Wenn denn der "Prototyp" sich bewähren sollte, würde eine enstprechende gewollte Anzahl dieser Verkleidungen dazu führen das ich mich darum kümmern würde diese zu produzieren.
Das Teil an sich selber ist ja nicht groß und auch nicht Schwierig bezüglich Kanten und Übergängen. Sollte daher kein Problem sein eine Negativ Form davon zu erstellen.
Hoffe das es reges Interesse eurerseits gibt und auch fleißig darüber diskutiert wird. Gibt dort natürlich dann auch verschiedene Materialien wie Kohlefaser selbst, Carbon, Carbon mit farbigen Einlagen und und und.... Deshalb bringt bitte eure Vorschläge mit ein und ich werde mich darum kümmern Informationen zu erhalten.
Das ganze sollte natürlich in meinem wie in eurem Interesse Preislich einen gewissen Rahmen nicht sprengen. Was es denn mal kosten würde wenn das Teil produzierbar ist kann ich zur jetzigen Zeit noch nicht sagen, würde man dann sehen nach der Produktion des Prototyps. An das Gebot im obigen Link wird es sicherlich aber nicht rankommen. Doch das muss man erstmal sehen wie die Materialkosten und Herstellungskosten sind.
Also die Ideenrunde ist eröffnet!