ABS Problem

• Hallo erstmal besitze erst seit paar Wochen meinen Audi & habe hier ab und zu mal vorbeigeschaut....& nun hab ich mich hier angemeldet :)

Also ich besitze einen Audi 80 B4 90 PS Bj 93

Gestern habe ich(mit meinen Stiefvater) 2 Boxen und eine Endstufe angeschlossen...Beides liegt im Kofferraum. Lief auch alles bestens also alles funktionierte ^^
    Nunja da ich gestern nach dem Einbau nicht mehr gefahren bin, ist mir heute morgen erst aufgefallen dass die ABS Leuchte leuchtet. Und die geht auch nicht mehr aus..

Kann es sein ,dass es etwas mit den Einbau zu tun hat?

oder liegt es an etwas anderen?

Achja & die Sicherung für das ABS war nicht vorhanden also dort im kasten war keine eingesteckt (31,15 Amper)

Mfg
    René

• Wen keine Sicherung drin ist dann kann die Lampe auch nicht leuchten, oder ist die erst angegangen als du eine Sicherung rein gemacht hast.

Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:

[b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.

Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

• Wen keine Sicherung drin ist dann kann die Lampe auch nicht leuchten, oder ist die erst angegangen als du eine Sicherung rein gemacht hast.

Also jetzt bin ich verwirrt ^^ ich hab keine Sicherung reingemacht & da war auch keine drin,die lampe leuchtet trotzdem ..oder muss die sicherung woanders hin? zb direkt im abs irgentwo ? Also nicht im SIcherungskasten? Wie gesagt vor Endstufen,Boxen.. einbau leuchtete sie nicht

• haste vieleicht das kabel vom steuergerät angebort?? denn das sitzt so viel ich weis in der D-Säule...;) fahrerseite....
    warum war denn da keine sicherung drin..?? leiuchtet es jetzt seit dem du die sicherung drin hast??? wenn ja, ist irgendwas mim System nicht OK...;)
    lass es mal auslesen beim Freundlichen.....

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

• wo findet man denn das kabel was vllt rausgezogen wurde bzw wie sieht es aus?
    & es war keine Sicherung drin & ich habe auch keine rein gemacht...
    die Sicherung muss doch normalerweise in steckplatznr 31 wie es auf dem kasten & in der Betriebsanleitung beschrieben ist oder nicht?
    habe paar bilder vom sicherungskasten hochgeladen.

http://img827.imageshack.us/i/img5839q.jpg/

EDIT: Achja auf dem Bild ist ja ein gelb/orange steckplatz zu sehen wo gestern noch eine sicherung drin war die aber mein stiefvater rausgenommen hat..Ist die vllt wichtig?

• Warum hat sie dann aber vor dem EInbau nicht geleuchtet wo ja dort auch schon keine Sicherung gesteckt war. Die Kabel liegen unter der Rückbank, jeweils eins rechts eins links von den hinteren Sensoren. Wenn du da aber nicht zugange warst dann kanns das nicht sein! Ansonsten Fehlersepicher auslesen!

• Der orange Steckplatz! Da wo dein Schwiegervati, aus welchen Gründen auch immer, eine Rausgenommen hat!

Hatte auch mal Stress mitm ABS und hab den Steckplatz gar nicht für voll genommen! Dachte das wär ne Reserve! :D

• Einfach nich drüber nachdenken und freuen das es läuft! Hab inner 31 auch keine drin!

Die Sicherungskästen sind soweit ich weis bei allen Modellen und Motorisierungen gleich!

Vieleicht iss die Absicherung bei den 6Zyl oder Quattros anders!

Egal erst den Kopf zerbrechen wenn was nicht mehr geht! Lebt man ruhiger! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!