Hi
Wie viel würde es mich kosten auf 5loch umzurüsten oder was braucht man alles für teile
weil ein kumpel von mir würde mir billige 17 zoll felgen mit 5loch anbieten
(der hat die auf den audi s2 drauf)
THX im VORAUS
Audi 80 B4 umrüsten auf 5 loch Felgen
-
-
Tagsche
Also umrüsten ist einfacher als viele denken
Einfachste lösung ist Adapter platten besorgen
Kosten je nach dicke und lochzahl ab 99 euro pro achse
in deinen fall allerdings ab 132 euro pro achse .
ich such gleich mal denn link und hoffe mal das keiner nen günstiges angebot findet -
Vergiss es!
Diese Adapterplatten überschneiden sich im Lochbild.
Dazu habe ich mal ein Bild gepostet.Es geht nur per Umbau der Achsnaben vom S2 oder 2,8er V6 mit 5 Loch und den passenden Antriebswellen vorne.
Hinten sollte leichter gehen mit Bremsscheiben vom A4.
Ich habe irgendwo ein Tut dazu oder ne Seite.Ich gucken.....
-
Also die Platten kannste vergessen ... Der größte Müll
Kannst vorne mit S2 oder A4 Radnaben und S2 Bremsanlage umbauen und hinten mit A4 Bremsscheiben.
Ich habe so einen Umbau bei mir gemacht .
MfG Sven -
hm =?
Versteh ich nicht ganz ?
ist doch egal ob sich das überschneidet oder nicht ? man bekommt ja auch kürzere radbolzen dazu . -
Umbau auf 5*112
Hier kannste dich mal durchlesen ! -
Es gibt ein Lochkreisadaptersystem von SSC, womit man von 4x108 auf 5x112 umrüsten kann. Das sind zwei Adapterplatten übereinander geschraubt: Von 4x108 auf 4x100 und die zweite von 4x100 auf 5x112. Hat ein Kumpel bei seinem Audi so gemacht. Allerdings braucht man dazu Felgen mit relativ großer ET, sonst wird´s verdammt eng im Radhaus. Das System kostet so um die 350?.
Und das Ganze natürlich mit TÜV.
-
Autsch
Dann tschuldige das ich die seite gepostet hab .
Dann bleibt nur S2 umbau .
Wozu man sagen muß schwwwwweiiiiiinnnnnnneeeee Teuer .
und mal ehrlich wer zerrüttelt schon ein S2 ? -
Wie ich schon geschrieben hab braucht man nicht unbedingt S2 Radnaben . Es funktioniert auch mit A4 B5 Radnaben .
-
hi
vielen dank für die schnellen und vielen antworten.Brauche ich dazu eine neue bremsanlage oder nur die radnarben bitte genaure information
mein kumpel hat bei http://www.spurverbreiterung.de angerufen und für mich gefragt weil des bei uns in der nähe ist und kostet alle 4 aches 600? weil des so ein Komplexes system ist weil man 2 scheiben braucht
also bleibt nur noch umbau...
ODER
-
Vorne brauchst du noch die S2 Bremsanlage, hinten kannst du die 80er Sättel beibehalten. Und die Antriebswellen vom S2 oder V6 brauchst du auch, weil die dicker sind als die von den schwächer motorisierten.
-
Oder mann macht es so wie ich und nimmt A4 Quattro Radnaben von der Hinterachse und braucht keine Neuen Antriebswellen .
Im link ist ja alles beschrieben wie ich es verbaut habe .
HaBE JETZT Bloß noch auf die ate 57 in 314mm umgebaut . -
hi
und wie mache ich es mit die hinteren radnarben??? -
Die hinteren vom A4 quattro nehmen.
-
-
Vorne brauchst du noch die S2 Bremsanlage, hinten kannst du die 80er Sättel beibehalten. Und die Antriebswellen vom S2 oder V6 brauchst du auch, weil die dicker sind als die von den schwächer motorisierten.
Servus!
Also die Antriebswellen braucht man nicht! Es gibt auch Antriebswellengelenke (CV-Joints), die die kleine Innenverzahnung und große außenverzahnung haben!
Hab ich bei meinem so gemacht! Plus G60 Bremse, und S2 Radnaben!)
Aber 17 Zoll 4 Loch Felgen sind billiger! Bei 18 Zoll kanns schon wieder anders ausschauen!
MfG Dom
-
Muss mich hier ma mit reinklinken.
Ich hab nen B4 quattro und will auch auf 5 loch umbauen.
Was wäre denn die Günstigste lösung?
Ich denke mal das ich mir 4 mal die A4 quattro Radnabe besorgen sollte mit der dazugehörigen bremse?!Wenn mir da jemand mal kurz helfen könnte wäre super, möcht mir ma nen bild von preis und aufwand machen!
Danke und Gruß
-
Hallo hab einen 2,3e fronti daher jetzt meine frage ! a4 scheiben mit a4 bremsen Vorne geht nicht ? müssen es bei a4 scheiben vorne s2 bremsen sein ? und hinten nur a4 scheiben mit originalen bremsen ?
danke schonmal
gruß martin
-
Wenn du vorne auf G60 umgebaut hast mit den 276x25mm Scheiben dann musst du zu den S2 Bremsscheiben greifen.
Hinten kannst du mit den A4 Bremsen fahren, richtig -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!