Kopfstützen im Fond beim T89 und B4

• Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage an euch:
    Habt ihr in eurem 80er Nackenstützen? Also in meinem T89 und in meinem Coupe die ich mal hatte waren hinten solche "Kamelhöcker" drinn. Also so ne Art Nackenstützen. Die waren, glaube ich, ab einem bestimmten Baujahr Serie. Wieso hat der B4 eigentlich nicht auch so was? Ich habe nämlich keine Nackenstützen im Fond :huh: . Manche B4`s haben diese Kopfstützen im Fond wie in den vorderen Sitzen.
    Ich frage mich, wieso hat Audi da keine Serienmässig verbaut, bzw. keine "Kammelhöcker" eingebaut? (Die sehen sogar gut aus).
    Ich Tippe mal das die damals auf der Aufpreisliste standen.

Grüsse Cony

Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter
    [gallery]4804[/gallery] [gallery]20[/gallery]

• Ja, genau die sind´s. :thumbup:

Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter

• ich find das mit den Kamelhöckern besser ! Auf dem "so wirds gemacht ..." buch hat der 80er keine stützen ! Ich denke mal das das bei den seperaten kopfstützen immer auf die ausstattung ankommt !

Aktueller Fuhrpark
    93er Audi 80 Avant 2.0 E MKB ABK 178.*** Km
    95er Audi A6 C4 Avant 2.6 MKB ABC 374.*** Km
    95er Audi 80 Avant 2.6 MKB ABC 271.***Km
    89er Audi V8 Limo 3.6 MKB PT 289.***Km
    90er Audi Coupe 2.3 MKB NG 198.***Km

• Jop, es war im Font Sonderausstattung. Es gibt übrigens noch weitere Unterschiede, es gibt Kopfstützen mit Loch und Ohne und auch der Abstand der beiden Haltestangen variiert in den Modellen leider irgendwie, warum, ich habe keine Ahnung.

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

• Also ich hab zum Glück einen B4 Facelift. Also nach 92. Da sind die Kopfstüzen hinten ganz weggefallen und die vorderen sind nicht mehr ganz so Oldschool mit Loch. Und die Türverkleidung find ich bei den B4 ab 92 wesentlich schöner.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Inwiefern musst du mich berichtigen? Dass die Lochkopfstüten doch gut aussehen oder dass es auch nach 92 hinten Kopfstützen gab?

Moderator

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Also meines Wissens gab es sie nicht mehr. Aber du hast ja auch nen Competition, kann sein dass es da anders war.

Aber fest steht, dass es ab 92 geschlossene Kopfstützen gab und hinten nur löchrige. Wie sieht es denn aus, wenn vorne geschlossene und hinten löchrige verbaut sind. ^^

Moderator

• mhh die kamelhöcker find ich erlich gesagt noch schöner als wenn garkeine da sind die großen hingegen gefallen mir garnet. Naja was solls ich hab ein Cab und da hab ich eh keine..

• Falls jemand gegen 2 Kopfstützen aus dem vollen tauschen will

Ich dachte die Befestigungsstäbe sind unterschiedlich breit!? Wie willste die dann tauschen? Also mich erinnern die Lochkopfstützen immer an einen alten Opel Astra. Der hatte die nämlich auch. Schrecklich.

Moderator

• Zumindest im ET** gibts keine Infos darüber, dass die Unterschiedliche Stababstände haben.
    Wer welche hat, kann ja mal messen, werd nachher noch kurz die Abstände der Vollkopfstützen messen.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Aber fest steht, dass es ab 92 geschlossene Kopfstützen gab und hinten nur löchrige. Wie sieht es denn aus, wenn vorne geschlossene und hinten löchrige verbaut sind.

Also ich habe mir gerade ein paar B4´s bei Autoscout angeschaut (speziel 93er und 94er B4). Ich habe gesehen, dass die B4, die vorne geschlossene Kopfstützen hatten, hinten keine drinn hatten. Die die vorne Löchrige Kopfstützen hatten, hatten auch hinten löchrige drinn.
    Vorne geschlossen und hinten löchrig würde mir auch net gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!