Kopfstützen im Fond beim T89 und B4

• @T89

genau das ist es was ich meine. Ab ende 92 gibts eigentlich nur geschlossene Kopfstützen und zwar nur vorne. Aber Asphaltknochen hat ja gemeint es gäbe nach 92 noch B4's mit 4 Kopfstützen was ich noch nie gesehen hab. Fest steht, dass es hinten nur löchrige gab und ab 92 vorne nur geschlossene. Also müsste Asphaltknochen ja vorne geschlossene und hinten Lochkopfstützen haben. Natürlich würde das bescheuert aussehen.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Aber Asphaltknochen hat ja gemeint es gäbe nach 92 noch B4's mit 4 Kopfstützen was ich noch nie gesehen hab. Fest steht, dass es hinten nur löchrige gab und ab 92 vorne nur geschlossene. Also müsste Asphaltknochen ja vorne geschlossene und hinten Lochkopfstützen haben. Natürlich würde das bescheuert aussehen.

Was ja auch stimmt, halt nur mit Loch. Du meinst, dass es hinten keine gab ohne Loch. Das stimmt. Das hab ich beim B4 auch noch nicht gesehen. Ein mix aus Loch und Lochlos würde nicht sonderlich toll aussehen. Die Löcher finde ich haben den Vorteil, dass man durchschauen kann und nicht die sicht voll versprerren.

mithras: Was sind Rahmenkopfstützen?

Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter
    [gallery]4804[/gallery] [gallery]20[/gallery]

3 Mal editiert, zuletzt von T89 ()

• Na dann sind wir ja alle der gleichen Meinung bzw. Überzeugung.

Moderator

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Sicherheitstechnisch wären sie sehr sinnvoll. Die Nackenstützen net so, aber die Rahmenkopfstützen.

Ich weiß grad gar net wie es bei A4 B5 der ersten Generation aussieht, aber ich glaub der hat auch keine oder zumindest net so große wie der B4 vor 93.

Moderator

• Ich hätte gerne Kopfstützen ausm Mercedes oder so, die wo man die Kopfstütze auseinander klappen kann.Wisst Ihr wie ich es meine??

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

• Ja ich weiß welche du meinst. Die Idee ist gut aber schlecht umsetzbar. Du braucht ja schon Vertiefungen in der Hutablage sonst versperren sie immer noch die Sicht.

Moderator

• Ne das meine ich nicht, Ich meine die Kopfstützen vorne, die 2 teilig sind und die man sich an den Kopf ranklappen kann. Seitliche Ansicht ist wie ein umgedrehtes U. Sewhr nice sind auch die elektrischen Kopfstützen aus den grossen BMWs und Mesern.

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

• Ja stimmt die Kopfstütze aus dem neuen 5er is goil. Aber was elektrisches kann man wohl kaum nachrüsten.

Moderator

• Also mein T89 hat vorne auch keine Rahmenkopfstützen, sondern volle ;)! Und hinten Kamelhöcker! Eine bessere Kombi gibts in meinen Augen nicht! Ach ja, der B5 hatte von Anfang hinten volle Kopfstützen!

MfG

Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

• mhh da geb ich dir recht ne bessere comvi gibbet dann echt nicht ich finde entweder hinten garniks oder halt die kamelhöcker und vorne die vollen oda eben Sportsitze...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!