A6 Stoßstange?

• Grüß Dich Konsi,

hab bei Google einen Audi 80 B3 gefunden mit Frontstoßstange und Grill vom A4, ist aber Eigenbau soviel wie ich weiß, in wie fern es möglich ist eine originale Stoßstange zu montieren weiß ich leider nicht!

Hier noch ein Foto, Gruß!

Foto schick ich Dir per ICQ, weil es hier leider nicht geht

• Hey Konsi, also meiner Meinung nach musst Du Dich sehr gut mit GFK
    auskennen, dann ist es mit sicherheit möglich, so etwas zu bewerkstelligen.
    Du musst dabei aber ein paar sachen bedenken:
    1. Die Fahrzeuge haben alle eine unterschiedliche Breite
    2. Der Überhang der Fahrzeuge ist nicht identisch, bedeutet für dich,
    du musst die Stossstange in der Länge und in der Breite anpassen,
    deswegen musst du dich mit GFK auskennen.
    3. Die Stossstangenhalterungen müssen angepasst werden.

Falls du dieses Vorhaben realisieren möchtest, solltest Du mal nen Fachmann kontaktieren, der täglich mit GFK hantiert, der wird Dir sagen, was fürn haufen Arbeit und Fummelei auf Dich zukommt.
    Günstig ist das auf keinen Fall, und obs so wird, wie Du es Dir vorstellst, kann Dir auch niemand garantieren.

Also ich hab mir schon etliche stossstangen angeschaut und überlegt, wie ich das bewerkstelligen könnte, und bin dann bisher immer aus kostengründen davon ab.

Mfg T-sTyler

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

• Hallo, T-sTyler hat mich auf eine Auktion bei eBay aufmerksam gemacht. Da hat wirklich jemand die Front vom A4 an dem B4 nachgebaut! Das ist genau das was ich am liebsten bei mir auch machen würde! Leider Preislich unerreichbar für mich.

Jedoch möchte ich euch gerne zeigen was ich mir dabei so vorgestellt habe.

Hier die Bilder:

Mfg,Konsi

• Das wäre aber eine unschöne Lösung ^^ Gefällt mir nicht wie das mit diesem Single Frame aussieht.

Ich werde mir wahrscheinlich entweder eine S2 Stoßstange mal dran basteln oder ich werde versuchen das gleiche was der da gemacht hat nachzubauen :D

Als erstens kommen jedoch neue Felgen und Reifen ;)

Was mir auch noch aufgefallen ist, guckt euch mal das letzte Bild an. Im unteren teil ist die Stoßstange recht unsauber gemacht worden. Da wo das Rad halt dran ist :D Keine Ahnung wie ich es jetzt genau erklären soll, guckt einfach mal genauer hin dann werdet ihr es schon merken.

Mfg, Konsi

• Das sieht ja nicht schlecht aus mit den Bildern, aber passt die Front denn optisch dann auch zum 80er?

Hinten Bj '93 und vorne '01 !!!

Müsste man sich mal live am Fahrzeug ansehen

Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

• Also Ich hab auch mal nen Cabrio gesehn bei Ebay was dann anschließend für mehr als 12.000? über den tisch gegangen ist mit ner A4 Front ... dort konnte man auch Bilder sehn vom Heck naja halt alt vs neu .... Ich pers. stehe mehr auf Original bzw halt S Tuning ;)

Aber über geschmack lässt sich schließlich streiten ^^

Mfg Riddi

• Ich hab auch ein Cabrio gesehen, hier mal nen paar pics

Hier dann das meiner Meinung nach sehr nice gelungene Hek nochmal inner anderen Farbe

Das ist das was Ihr alle meint oder? Ich denke nen A4 Cabrio wär effektiv net viel teurer gewesen.

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

• Jo sieht extrem geil aus, der hat auch andere Scheinwerfer vorne dran.... und hinten auch die vom A8 ;) Dazu hat der auch die Spiegel vom A8 oder A6 oder so?

Also diese Stoßstange sieht nur mit anderen Scheinwerfern gut aus! Nur mit welchen die so nach vorne gehen, die vom Audi 80 gehen ja wie so eine Wand gerade runter. Da sieht es meiner Meinung nach nicht gut aus mit der Stoßstange.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!