Hallo an alle. Hab einen BC (Bordcomputer) mit MC (Minicheck) mit Kabelbaum günstig bekommen. Brauch jetzt noch ein LSS (Lenkstockschalter) ohne Heckwischfunktion. Hab ein LSS mit Heckwischfunktion günstig angeboten bekommen. Meine frage kann man den umbauen das ich den auch im Cabrio verbauen kann? Oder hat evtl. jemand von euch noch ein liegen?

LSS (Lenkstokschalter) für BC umbauen möglich???
-
-
Habe in meiner Limo auch einen vom Coupe drin, also mit Heckwischer. Du hast zwei Möglichkeiten.
1.: Du klemmst den LSS einfach an und störst dich nicht an der zusätzlichen Rastung nach hinten hin. (Stecker und Belegung sind gleich)
2.: (So habe ich es gemacht) Wenn du etwas geschickt und kein absoluter Grobmotoriker bist bauste den Schalter auseinander. Da kannste dann am "Scharnier" vom Hebel an einer bestimmten Stelle ein kleines 3mm o.ä. Loch ins Plastik bohren und ne kleine selbstschneidende Schraube reindrehen, welche dann den Hebel nach hinten hin blockiert. Je nach dem wie tief du die Schraube eindrehst kannst du sogar den Punkt einstellen bis wo der Hebel sich noch nach hinten bewegen ließe. Du musst die Bohrung also nicht aufn halben mm genau setzen. Nachdem der LSS wieder zusammengebaut ist kannste noch das Symbol fürn Heckwischer etwas mit nem kleinen Schraubenzieher runterkratzen und reste mit Verdünnung wegmachen. Man sieht zwar wenn man genau hinguckt, dass dort mal ein Symbol war, aber im Prinzip haste den LSS dann auf Limo/Cabrio-Standart umgerüstet.
-
Oder du frägst User wie zB den Kleinheribert die sich den normalen LSS auf Bordcomputer selber umbaut haben!
-
Aber dann hast du nicht die originale Optik wenn ich Kleinheribert richtig verstanden habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!