Deutsche Forscher öffnen Autos und Garagentore

• Jooo... Na suuper... :D
    Da krieg ich keine Panik davor. Is zwar ganz nett, dass das so ein paar Studis hinbekommen haben, aber die werden den Code, die Software, und ne Bauanleitung kaum auf Rapidshare uppen und das in der ganzen Welt rumposaunen.
    Im Prinzip is jeder Code zu knacken. Aber das is jetz nich so, als wenn die Rumänenbande jetzt in den Baumarkt geht, und sich 2 Geräte holt, ein Serielles Kabel dazwischen zwickt und Funkcodes abhört und dechiffriert.
    Das ganze is viel zu komplex, dass es ein simpler Autoknacker oder Einbrecher kopieren könnte. Genauso mit dem Seitenkanalverfahren, wie das da beschrieben is... krieg erstmal ein DSO und nen Empfänger der genau diese Frequenz aufschnappt und ans Oszi weitergibt... und dann reicht ja nich das Oszi, sondern du brauchst erstmal den Algorythmus, damit du das Signal aufschlüsseln kannst.

Technisch ne schöne Spielerei, Denkanstoß für den Hersteller solcher Systeme, aber für die Realität vollkommen ungefährlich.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Aber wenn so ein Student mal etwas Geld in den Semesterferien verdienen möchte, dann haben wir Autofahrer ein Problem. Zum Glück hab ich keine Funkzentralverliegelung.

• Also ich hab mir eine ausm ebay nachgerüstet. Macht zwar nen guten Eindruck aber besonders sicher is die bestimmt net.
    Auf der anderen Seite knackt keinen nen Audi 80 wenn er einen neuen A8 haben kann. Und außerdem weiß kaum einer dass mein Auto schon ne Funkfernbedienung hat. Gut dass ich es hier ins Forum schreibt wo es jeder lesen kann. ^^

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!