Danke
Dann weiß ich bescheid
Irgendwie kein bock des aller zwei jahre machen zu müßen gibs vieleicht verstärke buchsen oder etwas ähnliches ?
Danke
Dann weiß ich bescheid
Irgendwie kein bock des aller zwei jahre machen zu müßen gibs vieleicht verstärke buchsen oder etwas ähnliches ?
Die Querlenkerbuchsen sind ohne hin in einer Metallhülse.
So großer Kraftaufwand ist nicht nötig, um diese einzupressen.
Ein guter Schraubstock reicht.
Rauspressen ist etwas umständlicher, da man das passende Rohr haben müsste zum pressen.
ich schreibs einfach mal mit hier rein. wenns nicht reht passt bitte löschen.
Die Dekra hat Heute bemängelt das meine beiden Koppelstangen vorn spiel haben und klappern. Kann man die ohne Bühne selber wechsel oder ist das gutes Autowissen gefragt?
isn b3 2,0E bj1990
kannste selber wechseln. auto muss aber vorne aufgebockt sein. sind nur 2 schrauben^^
wo bestell ich die am besten? kfz teile 24?
Geh am besten zum Teilehändler in deiner Nähe!
Ist wirklich kein Stress.
Sind zwei Muttern zu lösen. Koppelstange raus, neue rein und die Muttern wieder drauf.
Sind selbstsichernde Muttern, müssen also ersetzt werden.
Ich habe Febi Koppelstangen bei Kfzteile24 bestellt, da waren die neuen Muttern auch dabei.
Bin bis jetzt zufrieden damit.
Grüßle Chris
vorn hoch bedeutet räder in der Luft...Grube bringt keine punkte?
http://www3.kfzteile24-shop.de/100577-autoersatzteile.html
die gehen quasi alle klar?
1. Rad muss runter, Grube bringt nichts. Hast du dir das schon mal angesehen, was du da tauschen möchtest???
2. Link ist fail.
jo heut uffer Bühne... Link fail? mist bei mir funzt der...
ich schreib besser morgen wieder wenn ich nüchterner bin...
...meine meinung dazu.... aus und einpressen finde ich bei metall querlenker nicht gut... bei jedem pressvorgang geht das blech ein wenig auseinander und nicht mehr zurück... anders bei den gegossenen querlenkern siehe z.b. V6 2.8 usw.... deswegen finde ich... komplett kaufen und tauschen....
kool die beiden läden hatte ich gar nich aufm schirm
Theoretisch kannste die Koppelstangen sogar wechseln wenn der Wagen auf eigenen Rädern steht, du musst halt nur ran kommen und das ist schwierig wenn die Räder dran sind. Am besten also vorne beidseitig aufbocken und Räder runter, dann sollte das in ner halben Stunde gemacht sein. Du solltest bloß nicht auf die Idee kommen den Wagen nur vorne rechts aufzubocken um dann die rechte Koppelstange zu tauschen. Da der Stabilisator, welcher ja die Kraft auf die Koppelstangen gibt, dafür sorgen soll das die Kurvenneigung des Fahrzeugs verringert wird, in solch einer Situation unter extremer Spannung steht. Also, wenn beide Räder gleich weit eingefedert sind brauchste vorm Stabi und Koppelstangen keine Angst haben.
...meine meinung dazu.... aus und einpressen finde ich bei metall querlenker nicht gut... bei jedem pressvorgang geht das blech ein wenig auseinander und nicht mehr zurück... anders bei den gegossenen querlenkern siehe z.b. V6 2.8 usw.... deswegen finde ich... komplett kaufen und tauschen....
grüße.
du hast bei den buchsen ein paar hundertste per gradl mehr. darum wird die buchse fest. beim auspressen wird der grad von der buchse beschädigt. demzufolge kann man öfters ohne probleme die buchsen in den querlenker ein und auspressen, ohne dass der querlenker schaden davon nimmt.
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