also der schalthebel bewegt sich wenn ich einkuppel das war vor dem getriebe wechsel nicht was kann es sein!
Schalthebel bewegt sich leicht oder hat spiel
-
-
Ist das ein lustiges Ratespiel. Wen du ein Schaltgetriebe hast ist das normal das er wackelt, weil sich das Getriebe bewegt wen du fährst.
-
Motor/Getriebelager alle fest?
-
also mir würde es net passen wenn sich da nix bewegt beim schalten sind nunmal keine neuen autos. wie weit bewegt es sich den? so das du denkst er springt dir raus?
wenn s nur leicht ist würd ich mir da keine sorgen machen bei allen 3en unserer audis is das so. -
Mach mal das Getriebelager am Achträger "ETWAS" lose und fahr ca. 50 Meter. Danach Gang raus und im Leerlauf bremsen und keinen Gang mehr rein machen. Dann wieder alles festziehen.
Dass er sich ein bisschen bewegt, ist vollkommen normal...
-
Also das es sich bewegt ist mir klar aber nun ist es eben mehr naja gut ich schau was sich machen lässt!
-
es kann sein, dass die plaste lager im schaltknauf abgenutzt sind. du müsstest dazu dein schaltknauf mit schaltsack abnehmen. das schaltgestänge ist in plaste hülsen und 2 teiligen gelenken gelagert. nach jahren könnte das mal defekt sein. habe ich auch schon gewechselt.
-
ich glaube Erik M meint die schaltkulisse...;) die ist relativ flott gewechselt...
hab meine auch schon erneuert...:) -
ja kann sein. ich habe die mal in meinem 200er gewechselt. fande das nicht ganz einfach durch diff sperre und zigaretten anzünder etc...
wenn du mir die teile sagst, nenne ich dir die teilenummer^^
-
beim 80er Fronti ist es ganz easy...
-
@ stefan, kannst du mal auf meine explo schauen und die teile nennen? beim 44er ist es anders aufgebaut^^
-
-
abwägig wäre das nicht. aber wenn man seine hand darauf liegen hat, ist diese bestimmt schwerer...
von daher würde ich mir da keine sorgen machen^^
-
Gut dann gibts dazu gleich nen Foto wenn alles passt
-
ja kann sein. ich habe die mal in meinem 200er gewechselt. fande das nicht ganz einfach durch diff sperre und zigaretten anzünder etc...
wenn du mir die teile sagst, nenne ich dir die teilenummer^^
du benötigst Teil Nr. 4 da ist so ein gummi drin, der leiert gern aus... dann schlabbert alles...!!
und wenn der gummi hin ist rutscht der schaldhebel nach unten durch... und die R sperre funzt auch nimmer...;) R = Rückwertsgang....quattro_Andi aka Andi89
mach das dingen neu, dann solte es kein problem sein.... was wilste denn da riesiges druffschrauben?? nen Goldbarren???
-
Nr 4.:
893711334B 35,85?
-
-
-
Die Möglichkeit hab ich leider nicht.
Mal schaun ob ich jemanden finde der mir da was passendes machen kann -
baumarkt gibts alles...2 komponenten kleber geht auch^^ gewindeschneidwerkzeug gibts da auch...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!