mal wieder versteh ich nur chinesich lol....
Uralte ZED-Audio Stufe... wer kann helfen?
-
-
Wat fürn AXX sag bloss, du hast noch nen 2 Ohm Hammerbei dir rumfliegen. Wo wir grad beim Thema sind, kannst du mir mal bitte die genaue Bezeichnung deines Subs geben, den du beim Hörtest verbaut hattest?
-
nene, den 2ohm-test mach ich nur bei "Niederlast", da klemm ich einfach zwei beliebige 4-ohm-Chassis parallel und guck, ob die Stuf auf Protect springt. Wenn sies bis Ultimo tut, bei nem Pegel und ner Leistung die die Lautsprecher nich zum durchfackeln bringt, dann isse "stabil"... auch wenns mit Vorsicht zu genießen is. Im Prinzip isses auch unerheblich, weil fürn Subwooferbetrieb würd ich die nich missbrauchen, die klingt echt supergeil.
Mein Sub... ich trau es mich gar nich zu sagen... is ein Raveland AXX1010, vor 2 Jahren mal ne Art Geheimtip des Low-Budgets... Gibts aber nich mehr. Und vom Nachfolger (Mivoc AWM-Serie) würd ich persönlich die Finger lassen.greetz
-
Mhh Raveland ist aba doch die Marke wo man eigentlich von abrät oda? hab das mahl so zeugs beim Conrad gesehen...
-
Jo, war die einzigst anständige Serie, die die Produziert haben. Der Rest is Alles Ausnahmslos Müll.
greetz
-
Ein Mann ein Wort
-
So, BTT... ich hab tatsächlich ein handbuch zu dem Gerät im Netz gefunden. Nun kann ich mit Herstellerangaben aufwarten.
Leistung:
2x125Wrms an 4ohm
2x180Wrms an 2ohm
1x250Wrms an 8 ohm (gebrückt)
1x360Wrms an 4ohm (gebrückt)jeweils bei weit unter 0,5% klirr (genauere Angaben waren damals scheinbar nich notwendig, dürfte aber DEUTLICH geringer ausfallen, dem Klang nach zu urteilen.)
sie ist gebrückt nicht 2ohm stabil, schade.
Allerdings munkelt man dass die alten Zed-Crunchs ca 40-50% mehr Leistung haben, zum Vergleich: CR150: mit 2x75W angegeben, 2x114W gemessen. Sind +52%Grob überschlagen kommen wir hier bei 2x180W an 4ohm raus und gar 2x270W an 2ohm. 1x540W gebrückt sollten auch drin sein. Das sind Saugeile Leistungserwartungen. Ich glaub ich behalt das Ding, viel zu schade umse zu verkloppen.
Meinungen? Vorschläge? Angebote?
greetz
-
-
-
Das will ich aba auch mal meinen zumal sind ja echte RMS und kein PMPO driss...
-
Richtig.
Dank der Bedienungsanleitung hab ich auch endlich ne Ahnung, was die Steckmodule für Funktionen haben... Mit etwas Glück, hab ich nächste Woche dann das Frequenzweichen-Modul, (hab da was im Netz gefunden... hehe!)
Dann wird ein frisches 16mm? eingelötet und ich mach mir nen Kopf wie ich die am besten auf normale Lautsprecherklemmen umbau. Wenn da jemand nen blassen dunst hat, wo ich das passende Zeug herkrieg, dann nur her damit.
Bei Conrad oder Reichelt hab ich schon gesucht bis zum Vergasen, da scheints nix zu geben. Ideal wären natürlich Madenschrauben-Klemmen.greetz
-
Mhh wenn der Conrad schon niks hat dann wirds sicher schwierig werden. Aba vlt in der Bucht...
-
Es gibt doch beim Hifi Typen extra so schnell-Verbinder für LS Kabel, falls man die Anlage so verbaut, dass sie schnell und ohne Probleme mit offenen Kabeln auszubauen ist.
-
meinste diese kleinen Steckverbindungen die meistens rund sind???
-
-
Schreib vielleicht mal den Dominik von Diabolo an, der macht sehr viel mit solchem selbstentwickelten Elektrikzeugs. Vielleicht wird er die Terminals ja da haben, oder Dir zumindest sagen können, wo Du die herbekommst.
Gruß, David
-
Ähm... David. Sorry. Ich kenn zwar schon ein paar Namen und Leute aus der Szene, aber den "Dominik von Diabolo" durfte ich noch nich kennenlernen.
Wo find ich den genau? Wäre evtl ne Möglichkeit.
Oder hat noch jemand ne alte Nixtauger-Endstufe, wo ich mir die Rausschlachten könnte?Hab bis jetzt nur solche Aparate gefunden:
die sind mir aber ehrlich gesagt zu schissig, hab doch keine 20?-Micro-Homehifi Anlage verbaut...Ich werd die Woche vielleicht mal bei meinen beiden Hifi-läden vorbeigucken, vielleicht ham die was für nen schmalen kurs da.
Wer trotzdem noch ne Idee hat, bitte bitte...greetz
-
Den Diabolo: www.diaboloworld.de
Aber probier es am besten per PN über die Klangfuzzis
Gruß
David
PS: Ich kann Dein verlinktes Bild nicht sehen.
-
Auf den Pics sind ja fast nur 400 euro Hochtöner verbaut
-
wenn mans hat lol
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!