Uralte ZED-Audio Stufe... wer kann helfen?

• Gut mit dem brücken etc hab ich mal garkeinen plan von aba 700W RMS sagt mir was und fas find ich heftig grade für das alter is doch super...Und was is die so wert?

• Es gibt keine Vergleichbaren Verkäufe... hab im ganzen Netz nix gefunden und hab Tagelang das Netz durchstöbert... Der Simon hatte mal was gefunden, aber Preise hat er keine genannt... ich hab sie einfach erstmal bei rund 190? VB angesetzt, das is angesichts der Leistung und des Klangs eigentlich ein guter Preis, allerdings is nich jeder bereit für ne "gute alte" Stufe Geld hinzulegen... von daher werd ich drauf sitzen bleiben und evtl für meine Vollaktiv Idee nutzen, oder in näherer Zukunft vorerst als Substufe missbrauchen...
    Es gibt auch noch ein Weichenmodul, ähnlich denen, die Steg in ihrer K-Serie hat, was in den offenen Schacht gesteckt werden kann, allerdings sind die Dinger nich mehr zu kriegen, und ich hab auch keins. Also muss das Aktiv über die Weiche gehn.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• In die CR250 kann man sowas wie ne Karte einschieben, das is ne Frequenzweiche. Brauch man um bspw den Frequenzbereich abzugrenzen, z.b. nur von 100hz-x khz, oder von 0-80hz. Weil so verstärkt die Stufe den gesamten Frequenzbereich von 0hz an so hoch wie sie kann... und das is Seeeeehr weit hoch...
    Da ich allerdings kein solches Modul hab, muss ich das Signal bevor es in die Endstufe geht mit einer Aktivweiche auf den Frequenzbereich "kappen", den ich auch nutzen will...
    Das is allerdings unwesentlich mehr Verkabelungsaufwand...

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• naja wenn man anhnung hat is sowas machbar ich gkaub hätte ich das ding bekommen naja wär ich sofort gescheitert hehe ohne jeglichen pln davon hätte sie bstimmt als billig driss abkestempelt und in die ecke getan

• Die Frequenzweiche oder eine Frequenzkopplung kannst für dein Vieh ja selber berechnen, anpassen und bauen .... Bei so ner alten Stahldose, nicht wie heute diese blechbüchsen, kann man noch einiges hin und her löten.

greetz

• Das schon, nur bräucht ich da nen Schaltplan für das Gerät, und ne Belegung für den Stecksockel... Zed konnte mir ja nichtmal Leistungsdaten nennen, da gibts bestimmt auch keinen Schaltplan mehr.
    Und selbst ne Frequenzweiche bauen, die auch noch gut klingt übersteigt meine Elektrotechnischen Kenntnisse etwas.

greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• das bauen ist das kleinste Problem .. die genaue berechnung ist da wohl schwieriger .. haben wir währen der Ausbildung mal gemacht .. klang auch nicht schlecht ... nur wenn du zu laut gemacht hast, gab es gegenströme die nicht so gut sind für die Lautsprecher :D

• Ich denke auch, das man selber nie ein so gutes Ergebnis erzielen wird, wie es miit ner refenzklasse zu erzielen wäre. Alleine aufgrund der vorangegangenen Forschungen und den daraus erhaltenen Erfahrungen der Profis.

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

• Da hast du recht. Deswegen wird die Stufe, wenn ich sie verwende, entweder Fullrange ausschließlich am FS oder per Aktivweiche dort, wo ichse haben will. Muss mir nur erstmal was überlegen, wie ich die Verkabelung möglichst einfach für Testzwecke bastel, die Aktivweiche die ich hab brauch ja alles extra... -.-

*nachdenk*

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• Ne alte Audio Mobile Acoustics, Je Stereo: 2x Mid/High (Front und Rear, HPF) 1x Sub (LPF), 1x Through. Trennfrequenzen kann man auf feste Werte einstellen. Hab nur grad keine Kabel hier rumliegen... da muss ich erstmal wieder in meine Schrauberhöhle kommen.
    Dann kann ich auch gleich mal den 2ohm-Test machen, und mal versuchen wie der AXX mit der Stuf auskommt... (nich dass ichse dafür missbrauchen will... :D)

greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!