Nachdem ich hier einige Threads gefunden habe die in der Verbergung schlummern und es nach dem durchlesen dieser Threads immer noch viele Fragen gibt dachte ich mir, ich mach jetzt mal einen neuen kompletten Thread auf wo jeder nachlesen kann der so ähnliche Probleme hat wie ich.
Ich hab mich gestern an den Umbau mit LED's gemacht bei meinem VDO KI wie paar von euch bestimmt gelesen haben. Nachdem ich versucht habe die Tachoscheiben runter zu bekommen wollte ich zunächst die Nadel leicht anhebeln indem ich sie gegen den Uhrzeigersin gedreht habe und versucht habe dabei leicht an zu hebeln. Ist leider nicht so geganngen wie is im Internet beschrieben wird...Ich dachte mir bevor ich es ganz kaputt mache, lass ichs lieber. Aber jetzt hab ich den Salat da ich ja gegen den Uhrzeigersin gedreht habe, das mein KI keine Geschwindigkeit mehr anzeigt. Nach einigen Testfahrten habe ich rausgefunden das er mit 40km/h Abweichung funktioniert. Sprich erst wenn ich ca 80 fahre zeigt er mir 40km/h an. Also daher die erste Feststellung das es ja noch funktionieren muss. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie justiere ich das ding auf 0?? Habe ein bisschen weiter probiert zu drehen, aber diesmal IM Uhrzeigersinn. Dabei kam raus das er danach nur noch 20 Km/h Abweichung hatte. Habs so weiter versucht doch jetzt geht wieder gar nichts mehr bzw spricht er wieder erst mit einem größeren Unterschied an. Hat jemand eine Ahnung wie man das dinges justiert oder einstellt?? Die Mechanik ansich scheint ja zu funktioniern. Ausserdem stellt sich mir die Frage wie mann dann Plasmascheiben da rein bekommt wenn man nicht einmal die Tachonadel abkriegt? Oder wenn man sie dann abrkiegt indem man gegen den Uhrzeigersinn dreht ja den Tacho verstellt und dann wir bei dem Salat sind was ich jetzt hab.
Habt ihr nen Plän?
lg, Chris