Hello und gesundes neues liebe Audi 80-Fangemeinde...
Ich hab ein etwas seltsames Problem.. Ich hab vor einigen Wochen bei meinem B4 Avant Tagfahrleuchten nachgerüstet. Die Dinger waren nicht mal billig (glaub 54? oder so).
Die Teile werden so Angeklemmt:
Batterie + -> Tagfahrleuchte
Masse -> Tagfahrleuchte und...
Standlicht -> Tagfahrleuchte...
soweit alles schön und gut, haben auch eigentlich immer gut funktioniert, mit ner kleinen Ausnahme, dass sich das Licht auf der Fahrerseite immer ca. 1-2sekunden später eingeschaltet, aber auch ca. 1 Sekunde früher ausgeschaltet hatte, als das der Beifahrerseite...
Nunja, konnte ich ja damit leben...
Nur seit Samstag vergangenem Wochenende (es war der Fluch, dass ich nicht mit nach Tirol gekommen bin ) mag das Licht auf der Fahrerseite einfach nicht mehr mit eingehen..
Was ich bereits getan hab:
- Beide Tagfahrleuchten komplett von Spannung und Masse getrennt, kurz gewartet, neu eingesteckt (ohne Motor)
Ergebins: Beide gingen kurz ein (ca. 10sek) und danach aus.. (sollen se ja auch?!)
-des gleiche nochmal bei laufendem Motor
Ergebnis: Beide gingen ein, Beifahrerseite blieb ein, Fahrerseite ging aus
-Nur Fahrerseite komplett abgesteckt, kurz gewartet, wieder angesteckt (mit und ohne Motor)
Ergebnis: ging kurz ein (10 Sekunden), und dann wieder aus...
Mir kommts so vor als ob das Licht auf der Fahrerseite nicht genug Spannung bekommt, um einzuschalten...
Vielleicht steh ich ja nur aufn Schlauch oder so
Aber irgendwie komm ich nicht dahinter
Gruß MaxXx
PS: Dabei waren so Y-Leitungen, also einmal Eingang, 2x Ausgang. Bei der Y-Leitung ist eine Leitung länger und die andere kürzer (also z.B. die zu Leuchte 1 kurz, die zu Leuchte 2 Lang)
bei mir hab ich es folgender-maßen angeklemmt:
Batterie: Beifahrerseite -> Fahrerseite
Masse + Abblendlicht-Spannung: Fahrerseite -> Beifahrerseite
Ich hoffe, des waren jetzt genug Informationen