Ich habe nun jemanden im Bekanntenkreis gefunden, welcher mir meine Bremssättel kostengünstig pulverbeschichtet.
Jetzt nur meine Frage, wie bereite ich die Bremssättel vor, dass er nur noch Sandstrahlen und Beschichten muss?
Bremssättel zum Pulverbeschichten vorbereiten
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Alles was am Sattel ist abbauen.
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Soweit ich das weiß, bleiben doch die Kolben mit Manschette drin und werden nach dem Pulvern neu gemacht?
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Soweit ich das weiß, bleiben doch die Kolben mit Manschette drin und werden nach dem Pulvern neu gemacht?
Dann wird aber der unmittelbare Bereich um diese Manschette herum nicht ordentlich beschichtet.
Daher Kolben raus, Fläche einfetten, damit nichts haftet und mit einem Tuch oder Plastikstopfen der passt verschließen. -
Wie die anderen geschrieben habe, alles abbauen auch die Kolben und Dichtungen.
Mach mal Bilder wenn die Sättel fertig sind, ist sehr Interessant
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Dann werde ich mich nachher mal ran setzen und aus allen Sätteln die Kolben herausdrücken.
Wie sieht es bei den hinteren aus?
Handbremsmechanik ausbauen?
Und in die Löcher, wo normal die Bremsleitung dran ist einfach eine passende Schraube reindrehen? -
So, Bremssättel sind soweit fertig zerlegt und vorbereitet fürs Sandstrahlen und Pulvern.
Ich überlege nur irgendwie noch, ob ich die Bremssättel nun gelb oder rot machen soll ???Limo ist schwarz.
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Gelb!
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Ich würde Rot nehmen oder vielleicht ein hell Grau wie die Keramic Anlage vom R8
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Ich würd rot nehmen!
Is halt einfach der Klassiker! -
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Habe sie heute weggebracht und sie werden nun in ROT gepulvert. Und zwar RAL 3020 Verkehrsrot (ähnlich Porsche Rot).
Sowie ich sie wieder hier habe, mache ich Bilder -
JaJa und hier endet der Thread und man bekommt keine Bilder oder keine Lösung des Problems.....
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Ist doch immer so, sobald die Leute ihre Infos haben, siehste und hörste nix mehr von denen...
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Sorry, dass ich 2011 dann keine Bilder mehr eingereicht habe, da ich auch nie welche gemacht habe von den fertigen Sätteln.
Mein damaliger Pulvermann hat die Bohrungen alle bei sich auf der Arbeit verschlossen, dass ganze strahlen lassen und dann gepulvert.
Wie und womit er es abgedeckt hat, kann ich nicht sagen ...Ich würde es aber heutzutage nicht wieder machen.
Aktuell sind all meine Bremssättel gestrahlt und anschließend mit Foliatec-Lack aus der Spraydose lackiert worden.
Hält Bombe, nicht so anfällig gegen Steinschläge, wie das pulver damals, und der Lack sieht perfekt aus.Großer Vorteil, mann muss die Sättel nicht komplett zerlegen dazu.
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Ich hab damals lackiert und zwar mit Hammerite, heutzutage würde ich verzinken. ich hatte alles abmontiert vorne, hinten nicht
Bildrqualität ist nicht die beste
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