VDO Tempomat Nachrüstsatz mit Lenkstockschalter kompatibel?

• Hallo Leute,

bin neu hier und freue mich, jetzt - nach langen (sogar französischen) Irrwegen - endlich auch zu den Audifahrern zu gehören!! :)

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Audi Coupé 2.0, Automatik, Bj. 1993, mit originalen 55.000 km. Das Auto ist einfach toll, nur eines stört mich: es hat keinen Tempomaten.

Ich habe mal in einem 380 SEC einen VDO-Tempomat gesehen, und dort konnte man den original Lenkstockschalter verwenden.

Daher meine Frage:

Geht das bei Audi auch, kann ich den original Lenkstockschalter (Teilenummer wohl 445953513B) mit dem Nachrüstsatz verwenden? Oder geht das nur mit der original Audi-GRA?

Hat überhaupt jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten eines Tempomat?

Danke für Eure Hinweise!

lg Rainer

• Wie es mit nem VDO Tempomaten ist, kann ich nicht sagen, aber der von Waeco soll angeblich mit dem originalen Schalter bedienbar sein.

Ich hab schonmal die GRA nachgerüstet, das war allerdings das Original (welches ich vorher auch selbst aus nem Schlachter ausgebaut hatte).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!