Heii
Es macht so langsam echt kein Spaß mehr mit dem Wagen zu fahren da es schon richtig anfängt zu zicken.
Gänge gehen immer schwerer rein beginnt zu knucken wenn man ein Gang reinlegt.
Es pfeift(kreischt richtig ,heult richtig auf)
Wenn ich auf die Kupplung trete ist es weg, also nich vom Motor her kommend sondern getriebe.
Ich fahre den 2,3l NG.
Ich denke das irgendwelche Lager da hin sind synchronringe oder sowas.
Kann nun ein gutes Angebot bekommen für ein Getriebe und ich weiß nur nich ob es passt ob es Vor und Nachteile gibt
Es stammt aus einem 1.8s
Passt es oder muss man mehr tauschen
Laufleistung meines Wagens: 178tkm
Danke euch
Getriebeschaden es wird schlimmer:(
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Könnt auch "nur" des Ausrücklager sein, muß ma ja nich gleich des ganze Getriebe raushaun.
Würd ich erstmal schaun falls du die Möglichkeit hast nen auch zerlegt stehen zu lassen.
Gruß aus Nürnberg -
möglichkeit ja
aber ich brauche das auto bei dem wetter und zur arbeit.
Umso schneller ich werde um so lauter wird das Getriebe.
Passt es denn vom 1.8s -
und von welche Kupplung sollte ich dann verwenden ?
Danke schonmal im Vorraus -
Getriebe passt vom 1,8S. Bedenke aber, dass dieses länger übersetzt ist, als dein bisheriges. Du fährst halt dann nicht mehr so hohe Drehzahlen bei gleicher Geschwindigkeit, was sich vor allem positiv auf den Spritverbrauch auswirkt.
Kupplung würd ich ne ganz normale von LUK oder Sachs verbauen...
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Getriebe 1.8S im Vergleich 2,3E ist länger ... oO hätte es nun genau anders herrum gedacht ?!
Gibts iwo sone Art Liste von den Getrieben ? -
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Also ist der dann sparsamer im Verbrauch richtig?
Muss ich mir dann auch die Kupplung für den 1,8s kaufen falls ich die ersetzen werde
oder kann ich auch eine 2,3l Kupplung holen ?
Geht mir darum ob es von der Zähnezahl passt und ob das Schwungrad auch passt
Danke -
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ich auch nich wirklich
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Bedenke aber das es unterschiede von den antriebswellen innengelänke gibt und du evtl. die innengelenke mit umbauen musst.
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oh nee bitte nich
ich hoffe nich ,aber ihr kennt euch damit am besten aus?
passt das nich so ? sonst hol ich mir ein schlacht b3 noch dazu mit 85kw
nicht das ich da nachher stehe und nich weiter kann die aufnahmen von den antriebswellen sehen nämlich gleich aus
aber muss ja kompliziert werden richtig
quattro-cruiser was meinst du? -
Die Flansche für die Antriebswellen am Getriebe sind doch gleich ausgewechselt... Mach die von deinem alten Getriebe weg und mach sie an dein neues dran. Sollte jeweils 1 Inbusschraube sein, die genau in der Mitte des Flansches sitzt. So ist es zumindest beim Hinterachsdiff beim Typ 89.
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meine auch das es so geht kann alles übernehmen
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welche flansche ich finde kein imbusschraube ich hab mir nun gelenke gekauft die passen aber halt nich auf die antriebswelle da die ein größeren durchmesser hat.Meine die Gelenke von der Antriebswelle getriebeseitig !!!
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