Zubehörschrott? Den Trichter muss man mit etwas Kraftaufwand auf das Peilrohr stecken. Der muss mit nem hör- und fühlbaren "click" draufschnappen.

Trichter vom Ölmessstab montieren
-
-
Nix Zubehörschrott!!
Orijinol von Audi!
Hmm dann muss ich da wohl nen bisschen stärker draufdrücken!
-
Also der Trichter geht wirklich schwer auf das Rohr! Evtl bisserl Vasseline/Fett auf das Peilrohr schmieren ...
Und wenn der Handwarm draufgeht, entweder zu wenig Druck ausgeübt. Drücke gerade, sonst brichst Du ihn ab!
Oder Dein Peilrohr ist schon von irgendjemand vorher ausgenudelt/verbogen wurden .. ist aber eher unwahrscheinlich, denke ich ... wer weißUnd beim Ölmeßstab herausziehen, sollte der Trichter am Rohr stekcne bleiben. Also so wie bei Dir, dass der Trichter immer am Ölmeßstab hängen bleibt ist es FALSCH ...
-
Also dass den jemand vernudelt hat kann ich ausschließen: der Wagen ist seit 1993 im Familienbesitz!
Ok, dann werd ich nochmal probieren den korrekt zu montieren!Aber was kann ich denn dagegen tun, dass der Peilstab da so schwer reingeht?!
Irgendwie passt die Verzahnung nich, ich musste richtig übel würgen um den Stab in den Trichter zu bekommen!!! -
Entweder dich dran gewöhnen, oder die Hülse vorher innen mit Leinewand bearbeiten, so das der Stab leichter rein und raus geht.
-
Weiß zwar nicht was Leinewand ist, aber der Trichter sitzt jetzt fest auf dem Röhrchen!
Danke sehr für eure Hilfe! -
Ich vermute mal, matze1983 meint Schleifleinen oder Schleifpapier.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!