Trichter vom Ölmessstab montieren

• hallo leute

es geht um den trichter des ölmessstabs. und zwar wie man ihn draufmacht :thumbup:
    (falls jemand nicht weiß was das ist :D hier mal ein link für sowas :thumbup: -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…60716945521#ht_1203wt_905 )
    also mir ist meiner letzte woche genau in der mitte abgebrochen und daraufhin habe ich mir einen neuen geholt.

also alten runtergemacht und dann wollte ich den neuen draufmachen.
    und als ich den neuen trichter dann über diesen ring (keine ahnung wie man das nennt ???,sorry) schieben wollte damit das im neuen trichter einrastet und fest wird, reist mir prompt der neue trichter von unten her auf und ist auch schon wieder hinüber :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

vielleicht hat ja jemand von euch schonmal sowas gemacht und kann mir tipps geben / helfen :)

Flo's roter Laser

Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

• Jau da nimmste n bissl Flutschi und dann geht der ohne zu brechen über das Röhrchen! Musst eben mit behutsamer gewalt etwas drücken! Ich glaube zwar nicht das er führungen hat die stimmen müssen, aber schaust vorher nochmal rein. Flutschi is übrigens Silikonspray, oder Vaseline....zur not hilft auch n bissl creme! 8)

• Ich glaube zwar nicht das er führungen hat die stimmen müssen, aber schaust vorher nochmal rein.

wie meinst du das ?

Flo's roter Laser

Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

• ich habe mir einfach auf dem schrott einen für n 1? geholt...und gut...

ja ich hab mir den eben bei egay zukommen lassen und schon is der wieder hin :cursing: :cursing: :cursing:

wie hast du deinen montiert ?
    wie kriegt man den alten am besten runter ? ich habe ihn zerschnitten -.- gibts da ne andere möglichtkeit ? abziehen ?

Flo's roter Laser

• Mit Führungen mein ich das er zwei oder eine Nase innen hat die genau in die nut auf dem Röhrchen müssen. Durfte letztens bei nem neueren A4 diesen komplett tauschen und da war es so, denn dieser hatte ne Biegung nach oben damit er ins Loch von der Motorabdeckung passte und das er gerade steht und ins loch zeigt hatte er ne Führung. Das teil kannste abziehen, aber vorsicht die sitzen Gut drauf, schlag dir nicht selber ins gesicht oder die FInger an der Motorhaube an! UNd sonst wie gesagt, FLUTSCHI nehmen, du wirst sehen das hilft, und behutsam mit gewalt draufdrücken! 8)

• Mit Führungen mein ich das er zwei oder eine Nase innen hat die genau in die nut auf dem Röhrchen müssen.

ja der trichter hat zwar zwei schlitze aber da muss nirgends eine nase rein.
    lediglich der stab hat einen ring und der trichter ein ausbuchtung damit dieser ring in diese ausbuchtung "schlüpft" und fest sitzt.

okay danke für die schnelle hilfe. werde mal schauen wenn ich wieder einen neuen trichter habe ob es so leicht geklappt hat :thumbup:

Flo's roter Laser

• Ok, nein hast recht, die zwei schlitze sind nur zur "Entlastung" des Kunststoffs gedacht beim "Draufdrückvorgang" Damit es eben nicht gleicht springt. Nimm ruhig n bissl mehr Flutschi, das verdampft nachher und du hast keine Reste. Bei sowas gilt "Viel hilft Viel"

• Ok, nein hast recht, die zwei schlitze sind nur zur "Entlastung" des Kunststoffs gedacht beim "Draufdrückvorgang" Damit es eben nicht gleicht springt.

genau :thumbup: besser hätte ich es auch nicht formulieren können :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Nimm ruhig n bissl mehr Flutschi, das verdampft nachher und du hast keine Reste. Bei sowas gilt "Viel hilft Viel"

okay das werde ich dann machen und es wird bestimmt klappen - Danke :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Flo's roter Laser

• Das wichtigste bei diesem Wetter ist, daß du den Trichter auf "Plusgrade" erwärmst, sonnst bricht der nächste auch wieder.

Walter Röhrl fuhr mit seinem S1 in knapp 11min. den Pikes Peak hoch
    und da behaupten die bei BMW wirklich sie hätten die Freude am Fahren erfunden !!!...
    ?(

Helden werden geboren.
    Legenden werden unsterblich.
    Momente werden unvergesslich.
    Audi 90 20V Turbo

• Das wichtigste bei diesem Wetter ist, daß du den Trichter auf "Plusgrade" erwärmst, sonnst bricht der nächste auch wieder.

ich hab den neuen trichter ja von drinnen mitgenommen und innerhalb von ca.3 min montiert .. also da hatte der sicher noch keine "Minusgrade" .

Flo's roter Laser

• hallo an alle die den threat verfolgen ;) :P

also ich habe gestern den neuen trichter bekommen und habe ihn dann vorher montiert.
    genauso wie mir Meister Eder (danke!!!) empfohlen hat mit Flutschi zu montieren hat es dann auch super geklappt !
    habe stange und trichter eingefettet und dann vorsichtig aber mit druck den trichter erfolgreich über den "Rand" schieben können !
    passt jetzt alles super !
    Danke nochmal!

Bei Fragen stehe ich jetzt gerne zur Verfügung :P

Flo's roter Laser

• Herzlichen Glückwunsch... jetz kann man dich endlich auf die Frauenwelt loslassen? :thumbup:
    im ernst... äh... is der Thread ernst gemeint? ^^

greetz

natürlich ist der ernst gemeint !!! :cursing:
    wie du ja lesen (???) konntest ist bei mir der trichter kaputt gegangen ... obwohl ich das gleiche gemacht habe wie vorher bloß ohne einfetten .

Flo's roter Laser

• Das Plastik bei kalten Außentemperaturen Spröde ist und sehr leicht bricht ist dir aber bekannt? Das mit dem einflutschen kennt man ja ausm echten Leben, ne? :thumbup:

Auch wenns für dich ein Wunder darstellt, isses für die allermeisten wohl ne Selbstverständlichkeit. Daher wollt ich nochmal nachgefragt ham, nich dass du hier die Leute veräppeln willst, und hier rumtrollst. :)

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• da ich aber einen neuen trichter gekauft hatte und den dann montieren wollte und dass der sofort bricht ist aber auch nicht normal, da der noch keine 5 minuten draußen in der kälte lag. :P

ja ist mir klar, dass sowas sofort bricht bei solchen temperaturen ... aber ich wollte lieber nochmal nachfragen, ob ich iwas falsch gemacht habe, bevor ich den 2. neuen gleich wieder kaputt mache ..

ja und ich wollte nicht unfreundlich gegenüber dir wirken :hail: , da manchmal hier im forum leute wirklich nicht nett und einfach nur unfreundlich sind :thumbdown:

Flo's roter Laser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!