Öltemperaturanzeige für Audi 80 TDI

• Hallo,

ich möchte gerne in meinen Audi 80 TDI eine Öltmeperaturanzeige verbauen, jedoch möchte ich nicht die Temperaturanzeige irgendwo neben an der A-Säule oder oben auf dem Amaturenbrett. Ich dachte daran, dass ich die Wassertempertauranzeige für die Öltmperaturanzeige nehmen kann. Wäre dies Möglich? Einen Öltempertaursensor verbauen und diesen an die Wassertempertauranzeige anklemmen. Hat damit jemand erfahrungen? Bei manchen Modellen sind die Anzeigen in der Mittelkonsole verbaut, jedoch habe ich dort derzeit einen Aschenbecher.

Schonmal vielen Dank und nen guten Rutsch ins neue Jahr.

• Ich glaube nicht, dass jemand seine Wassertemp.Anzeige für sowas aufgegeben hat - für einen Tausch sollt die schon zu wichtig sein - dann lieber die Tankanzeige :rolleyes:
    Wie automatix schon schreibt, bietet sich die Mittelkonsole ja regulär für die Zusatzinstrumente an - und sieht zudem noch gut aus.
    Wenn's dir nur um die reine Info zur Öltemp. geht, würde ich die digital irgendwo anbringen - evtl. unten in der Aussentemp.Anzeige, wenn du keine hast.
    Hab' das aber selber noch nicht gemacht/gesehen.
    Gruß

• Auf einigen Bildern im Internet sehe ich Öldruck und Temp. in der mittelkonsole. Jedoch ist dort bei mir ein Aschenbecher. Den Aschenbecher rauswerfen und eine Blende dort einsetzen. In der Blende dann die entsprechenden Löcher für die Rundinstrumente. Nur Leider hab ich dann keinen Aschenbecher mehr :(

Wo bekomme ich denn solche Blenden her? Oder evt solch eine kleine Digitalanzeige wie "obdaswohlklappt" beschrieben hat.

Danke schonmal =)

• Du hast das komplett falsch gesehen bzw. verstanden.
    Die Mittelkonsolen sind anders gestaltet, damit sie die Zusatzinstrumente aufnehmen können.
    Darunter befindet sich (an anderer Stelle) dann der Aschenbecher.
    Der "alte" Aschenbecher fliegt raus, da kommen die Instrumente hin.

Es gibt also 2 versionen an Mittelkonsolen!

Also brauchst du für den Umbau:
    - die andere Mittelkonsole (mit Aschenbecher)
    - die Zusatzinstrumente

und dann die Geber für die Instrumente (falls noch nicht verbaut).

Gruss

B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

Einmal editiert, zuletzt von Quattro-V6 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!