Audi springt nur bei Frost an??

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Der Audi (B4 Avant 2,0l Bj.91) stand einen Tag lang in einer beheizten Halle (zum Abtauen). Abends sprang er dann nicht mehr an, trotz voller Batterie und gut funkionierendem Anlasser, auch die Zündverteilung und die Zündkerzen, sowie jegliche Sicherungen inkl. Relais (Klickt beim Zündung einschalten) sind offensichtlich in Ordnung. Beim Abschrauben des Vorlaufes der Benzinleitung kam beim Startversuch kein Sprit.
    Dachten an die Benzinpumpe.... allerdings sprang das Auto nach einer Nacht Standzeit draussen bei -20°C beim ersten Versuch wieder an.
    Könnte das evetuell am elektrischen Anschluss der Pumpe liegen? Wo sitzt der Anschluss?
    Oder hat noch jemand eine andere Idee?????


    Vielen Dank schon mal

  • So Spontan würde ich mal auf den Druckregler tippen.


    Aber der MKB wäre hier sehr hilfreich


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Werfe hier mal den Kraftstofffilter in den Raum, lässt sich so schlecht punktgenau festlegen. Kraftstoffpumpe war zu hören beim Test in der Halle? Bei mir hatte diese anfänglich leichte Aussetzer bevor sie vollends aufgab..... :gamer:

  • Pumpe könnte es schon sein ja.. Aber wenn er manchmal anspringt und nicht.. hmm
    Wenn die sache mit der Temperatur jetz nicht gewesen wäre, wär mein Vorschlag undichte Einspritzdüsen gewesen.. Also dass sie nach abstellen des Motors nachtropfen und so den Motor absaufen lassen..

  • Wenn er draussen im kalten stand und ansprang, dann hat entweder die Pumpe keinen Saft oder sie ist Kaputt. Er lief deshalb weil das Kaltstartventil eingespritzt hat. Wie lange hattest du ihn laufen als du ihn morgends gestartet hast? Er Sollte dann nämlich nach ner Zeit, so 3-4 min wieder ausgehen und auch nichtmehr an. Am besten du schaust nochmal nach der Sicherung für die K Pumpe, ist die gut, misst du ob an der Pumpe Strom ankommt. Wenn das nicht der Fall ist, dann nimmst du dir das K-Pumpen Relais vor und misst dieses durch. Liegt an der Pumpe aber Strom an, dann wird sie hin sein. Surrt die denn wenn du die Zündung anmachst? Sollte ja zu hören sein.

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