bringt es was die nockenwelle zum verstellen , zb. ein oder zwei zähne beim zahnriemen , oder geht die überhaupt nicht , die haben den kopf runtergebaut und dann erst vestgestellt das das zahnrimenrad auf der kurbelwelle den keil abgeschert hat , und die haben gedacht das der zahnriemen übergesprungen ist , beim originalkopf sieht man aber eigentlich nichts davon das die ventile krumm sind , ist jetzt halt die frage ? kopf doch nochmal tauschen oder den ganzen motor wechseln , ganzen motor tauschen ist zwar einfacher und kostengünstiger , aber man hat den alten motor rumliegen , und keiner weis was damit los ist ! den kompletten luftfilter oberkasten mit mengenteiler und druckregler hat der vorbesitzer schon gewechselt , der ist vom coupe , macht das was aus ? gruß michael
2.3E keine leistung
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Nein das geht nicht, du musst den NG2 Kopf verbauen.
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...........den kompletten luftfilter oberkasten mit mengenteiler und druckregler hat der vorbesitzer schon gewechselt , der ist vom coupe , macht das was aus ? gruß michael
ich versuch demnächst auch Bananen am Apfelbaum zu züchten...;)
du kanst nich halb NG1 und NG2 zusammenwürfeln und hofen es funzt....
das geht nie und nimmer....:D:Dhast du den NG2 drin, must auch zwangsläufig diese ersatzteile nemen... -
Einzige Lösung die du machen kannst dir einen kompletten NG2 motor vom Schrott besorgen und diesen einbauen.
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alles klar , danke für eure tips, habe schon den gleichen hier im forum als schlachter zugelegt , wäre halt schön gewesen den motor zum laufen zum bringen , naja , dann halt doch den motor wechseln ! gebe bescheid wenns dann funktioniert ! gruß michael
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so okay.
hab leider auch ein ähnliches problem.. nur dass er bei mir bei durchgedrücktem Pedal und drehzahlen über 4800 nicht mehr zieht sondern eher an geschwindigkeit minimal verliert.
gehe ich etwas vom gas fängt der wieder an bisschen zu ziehen (da viele von unterschied gesprochen haben), aber auch nich so wie ichs vom alten auto (selbiges) gewohnt war..beim starten orgelt er auch paar mal bis er richtig zündet, ebenso funktioniert meine kühlwassertemperaturanzeige nicht..
dachte mir irgendwie, dass alles im zusammenhang mit temperaturregler liegen könnte oder an der lambdaregelung, nur hatte ich auch noch keine zeit irgendwas zu schauen bzw zu prüfen, da ich ziemlich beschäftigt bin
vllt könnt ihr mir, da helfen. hab hier schon viel gelesen, aber das mit den unterschieden zwischen "durchgedrücktem pedal" und "nicht voll durchgedrücktem pedal" kam noch nicht richtig hervor, woran das liegen könnte.. wurde halt immer nur angesprochen.
muss dazu sagen, dass ich nicht so der experte bin
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Das mit dem das er bei Vollgas weniger geht wie bei Halbgas könnte an nem umgedrehten Sieb liegen... hatte ich auch...
Direkt über der Stauscheibe unter der dicken schwarzen Luftführung is ein Sieb... guck danach mal...
Wölbung muss nach oben, steht aber auch aufm Rand vom Sieb drauf...
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lambdasonde schließe ich aus, da TÜV & AU vor paar Tagen erst gemacht wurde
Sieb ist richtig herum eingebaut, wölbung nach oben.
habe auch bei "volllast" nen röhrendes geräusch, ausm auspuff. kat rüste ich erst noch nach, fahre derzeit euro 1
hmm steuerzeiten... das is wohl dann nix was ich machen könnte. wieviel kostet denn sowas? also die prüfen zu lassen? hat da jemand halbwegs genaue vorstellungen ?
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Die Steuerzeiten kannst leicht selbst kontrollieren....gibt sogar ne kleine Anleitung in unserer Wiki dazu....HIER DIE ANLEITUNG
Du musst warscheinlich die Servopumpe locker machen, damit du den Zahnriemenschutz runter bekommst....sollte aber nicht das Problem sein.....
Das Fenster, wo in der Anleitung die Rede ist findest du zw. Motor und Getriebe, also gleich am Anfang vom Getriebe, ist ein ca. 2,5x4cm großes Fenster, wo du die Schwungscheibe siehstWenn der Motor auf OT steht musst nur schauen, ob die Makierung am Nockenwellenrad mit der Mackierung am Zahnriemenschutz (hinterer Teil) zusammenpasst....findest schon....
und du hast serienmäßig einen Kat verbaut....
Grüße Christian
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