2.3E keine leistung
-
-
Zu aller erst Steuerzeiten inkl. Zündzeitpunkt überprüfen (lassen)
-
Würde an deiner Stelle mal ein paar Sachen prüfen bzw. wechseln
1. Zündkerzen (je nach alter bzw. aussehen....einfach gegen Originale wechseln) Verteilerfinger und Verteilerkappe prüfen
2. Luftfilter wechseln (je nach alter bzw. aussehen....)
3. Schauen, ob über deinem Luftmengenmesser das Sieb mit der Wölbung nach oben eingebaut ist. (Das Sieb steckt in diesem dicken Gummiteil, das zum Drosselklappenstutzen geht)
4. Benzinfilter wechseln (liegt vorm hinterem rechten Rad....am Unterboden)
5. Kat überprüfen, ob dieser nicht zu ist (ausbauen und sichtkontrolle)
6. Steuerzeiten und Zündzeitpunkt prüfen (wie mein Vorredner ja schon sagte)Was macht dein Motor, wenn du Vollgas gibst? (im Vergleich zu fast Vollgas)
Dreht er genauso, oder zieht er da besser?Hatte am Anfang mit meinem NG auch die gleichen Probleme, nur nicht ganz so extrem, wie du es beschreibst
Bei mir war es das Sieb und ein alter bzw. defekter Drucksteller...der aber dann durch einen Fachkundigen eingestellt wurde. Seither läuft mein NG wieder superGrüße Christian
-
also es lag an dem komischen sieb. geht jetzt endlich gscheid
danke jungs -
-
Vllt lesen die das alle über kopf... Wenn du das Sieb nun gedreut hast hoffe ich das du vorsichtig mit dem darauf sitzendem gummistutzen warst
-
Jaja... das gute alte Sieb... Das kommt davon wenn die in der Werkstatt "huddeln" und schnell schnell machen wollen... dann wird nicht geguckt, keiner weiss mehr wies vorher war, also wirds einfach irgendwie wieder reingeschmissen...
Echte Profis halt...
-
ja sind schon solche deppen und ich hatte schon schiss das ich einen fehlkauf gemacht habe. weil 160 auf autobahn hat mich schon sehr enttäuscht. ja hab alles gleich sauber gemacht. läuft jetzt echt perfekt bin echt zufrieden mit dem audi dafür das ich davor immer bmw fahren wollte
-
Nur 160ig....meiner lief noch 190laut Tacho also ca. 180 in echt, aber mein Sieb war auch schon ein bisschen eingedrückt
-
Also eig. eine Perfekte Idee wenn mal eure Kinder nen Autobekomm, als Fahranfänger einfach das Sieb umdrehen und Stützräder dran. los geht.
-
Wenn das Sieb nur eingedrückt ist, spielt das keine Rolle... Solange es nicht die stauscheibe blockiert...^^
-
Ja schon klar....das Sieb wurde ja durch die Stauscheibe verdrückt bzw. verbogen....also ging sie halt ein Stück weiter hoch, als wenn das Sieb nicht eingedrückt ist
-
Hey,
hat mir jemand ein Bild von dem Sieb?
Ich komm da nicht ganz mit leider.Dankeschön! Grüßle Chris
-
Wie meinst du, du kommst nicht mit?
Ist doch ganz einfach.
Unter dem Saugstutzen (Innen) der auf dem LMM sitzt befindet sich ein Sieb.
Das sieb kannst die vorstellen wie eins aus der Küche.
Hätte dir gerne ein Bildchen gepostet hab aber jetz auch nichts gefunden.
Aufjedenfall hat dieses Sieb eine Wölbung und diese muss ins das innere des schlauches, also mit der Wölbung nach oben. Auf dem Sieb selbst steht auch "oben" auf dem Rand.Das Sieb ist ein Gittergeflecht aus vielen kleinen Drähtchen (also Metall)
Ich hoffe ich konnte es dir ein wenig erklären.
-
Ich hab nun auch echt lange das Internetz durchsucht aber auch kein Bild gefunden, nix ...
Ich husch gleich mal zum Auto und mach nen Bildchen, hab das ding iwo im Kofferraum liegen. -
-
Danke Kevin.
Ich werd mal im neuen Jahr nach meinem Audi schaun müssen. Der hat ständig so Lasthemmungen. Bis 2200 läuft er normal, dann geht gar nichts und ab 3000-3200 Umdrehungen gehts wieder normal weiter.
Ich hab schon neue Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe + Finger, LLRV und Lambdasonde gewechselt.
Ich weiß echt nicht was er will...Falschluft hab ich nichts gefundenGrüßle Chris
-
Moin,
hmm... Mein NG läuft zwar an sich gut, spricht gut aufs Gas an, ruckelt nicht, hat auch gut Drehmoment, aber schon seit ich ihn habe, will er Leistungsmäßig obenraus nicht ganz so gehen, wie er sollte (oder zumindest, wie ich es von meinem NG2 im B4 gewohnt war)....An Endgeschwindigkeit kann ich nicht wirklich klagen, das Auto ist mit 206 angegeben, und 195 laut Navi, 205 nach Tacho habe ich schon geschaft... Aber ab 170 wirds dann eben schon träge / träger als mit dem B4...
Könnte das evtl auch an diesem Sieb liegen, dass das vom Vorbesitzer falsch montiert wurde? Kommt man da gut ran, um das "mal eben" nachzugucken?
--> Verstehe ich das richtig, dass das Sieb oberhalb der Stauscheibe sitzt, und wenn es falschrum montiert ist, dessen Ausschlag behindert, wodurch der Motor unter Vollast / bei hoher Drehzahl abmagert --> Leistung verliert ?
mfg Andi
-
-
Also das die Stauscheibe das Sieb zerdrückt kann ich mir schwer vorstellen... Da diese ja eben nicht bis an das Sieb kommen kann wenn es richtig montiert ist...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!