Es soll auch Leute geben, die sich ein neues Auto kaufen, wenn der Aschenbecher voll ist ...
Audi 80 Avant Quattro 2,3 ng 98kw
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Dass der NG1 bei 7° zündet stimmt schonmal definitiv nicht.....der NG1 hat auch von 12-18° (Einstellwert 15°) nur läuft der NG1 bei 18° unruhiger, wegen der anderen Nockenwelle.
Grüße Christian
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also am besten den motor komplett wechseln , da ich ihn so nicht richtig einstellen kann , dann muss ich den alten kopf mal prüfen lassen ob die ventile ok sind , da ja bei meinem motor das untere zahnriemenrad kaputt war und die kurbelwelle und der kopf nicht mehr übereigestimmt haben , die vermutung war das die ventile aufgeschlagen sind , man sieht aber nichts ! gruß michael
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Moin...
du kannst doch nicht aus zwei fast grundverschiedenen Motoren einen bauen...
der NG1 hat 136 PS 100KW nen anderen Kolbenhub, Kurbelwelle und nen anderen Ventielhub...., da passt vieles nicht zum NG2
versuchst du nun den Kopf vom NG1 auf den NG2 133PS 98KW zusetzen... dann gehen die Ventiele nicht weit genug auf...
die steuerzeiten der Ventiele stimmt nicht 100% mit den Kurbelwellenzeiten überein...
dann hast du ne andere Zündung.... der NG2 hat meine ich 15grad vor OT, der NG1 7grad vor OT....
da spielen so viele Kriterien rein, warum das zum scheitern verurteilt ist....
komm jetzt bitte nicht auf die idee nen kompletten NG1 einzubauen....
du must zwangsläuzfig den NG2 mit 98 KW nemen...!!!Ohh ohh.. da bringst du jetzt aber einiges durcheinander.
Wie Chris schon gesagt hat, sind die Zündungen einmal 15°v. OT und einmal 12°v. OT.
Kolben, KW und Block sind gleich, mit dem Unterschied, dass der NG2 ne Thermospannrolle hat. Kopf ist auch gleich, lediglich andere Nockenwelle und anderes NockenwellenradAber wir haben ja schon darüber gesprochen, ich würde den Motor gleich tauschen, grad weil du einen hast, der in Ordnung is
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ich schreib mal hier weiter...
ich bin samstag mit meinem audi stehengeblieben. er stotterte, dann ging er aus. ich hab auf benzinpumpe getippt, weil die nich mehr singt, sonder eher ein knatterndes geräusch von sich gibt. also hab ich sie freigelegt, den ausgang abgezogen und fremdbestromt (zum resten). die pumpe pumpt, druck is auch ordentlich da. also hab ich vorne am mengenteiler den zulauf abgeschraubt und geschaut was dort rauskommt. ergebnis: es is ordentlich druck auf der leitung.
trotzdem springt der ACE nur ganz kurz an (nichmal ne sekunde) und geht wieder aus. woran könnte es liegen? zu wenig druck auf der leitung (pumpe schrott?)
oder hat irgendwas anderes aufgegeben?edit: sorry, passt nich ganz zum thema, bitte verschieben wenns nich gefällt
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Was sagt denn das Relais für die Kraftstoffpumpe?
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was soll das sagen?
die pumpzeit stimmt schon, 1-2sek vor dem starten und dann beim starten fängt sie an dauerhaft zu laufen. -
Läuft die Pumpe noch wenn der Motor ausgeht oder fängt sie an zu stottern?
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nein wenn der motor ausgeht läuft sie bis er stillsteht.
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Ich weiß ja nicht wo Madness arbeitet aber vielleicht kann sie dir da mal helfen und so nen Gerät mitbringen.
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also wenn der ACE motor mit dem 16V aus den c4 A6 identisch sind, dann wird´s warscheindlich der Mengenteiler oder ein bauteil am Mengenteiler sein. Ein kollege von mir hatte auch das problem. Zieh mal das kaltstartventil ab, wenn das weg ist, sollte er garnicht mehr anspringen. War zumindest bei dem A6 so. Weis aber nicht ob das auf deinen auch zutrifft.
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gott sei dank, ihr lasst mich nich im stich
naja anspringen tut er auch fast nich. er zündet auf allen pötten einmal und geht dann wieder aus. ich denk es liegt am benzindruck. kann ich den mengenteiler irgendwie testen? kaltstartventil abziehen wird denke nix bringen...
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Ich weiß jetzt gerade nicht genau, welche Einspritzung der ACE hat, aber könnte es nicht sein, dass es an einer großen Menge Falschluft irgendwoher liegt?
Wenn der LMM oder die Stauklappe nicht mehr ausgelenkt werden weil sich kein vernünftiger Unterdruck aufbaut, kommt im Zylinder auch kein Sprit an...
Kurbelgehäuseentlüftung defekt?! -
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