Hej liebe Gemeinde und erstmal frohe Weihnachten....
seit kurzem habe ich folgendes Problem:
Mein gutes schätzle ist zu einer richtigen Saufziege geworden und ich habe einen Dauerverbrauch von min. 17 Litern. Vorher lag ich bei guten 10 - 12 Litern.
So langsam habe ich keine Ahnung mehr was das sein kann....oder ich seh mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.
MKB ist ADA
aufeinmal "extrem" hoher Spritverbrauch
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Fehlerspeicher wurde asugelesen ---> keine Fehler bekannt
und die Temp. Fühler wurden getauscht -
Lambdasonde oder Luftmassenmesser.
Beides wird nicht immer im Fehlerspeicher abgelegt.
Ich tippe auf die Lambda. -
ok dann sollte ich mal einkaufen gehen
vll sollte ich noch erwähnen, dass er ab und an keine Leistung annimmt. Ich kann Vollgas geben und es passiert gar nix, dann nehme ich das Gas komplett weg und gebe normal Gas um die Geschwindikeit zu halten. Wenn ich dann testweise wieder Vollgas gebe ist alles wie gewohnt -
Könnte beides immer noch sein.
Auch ein defekter, verschlossener Kat und das DK-Poti kämen noch in Frage.
Glaube aber immer noch an die Lambda, wenn sie schon länger drin ist. ! -
Soweit ich weiß wurde die noch nie getauscht und ich hab schon 130.000 auf der Uhr
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Dan würde ich schon fast sagen, die ist reif.
Man könnte sie auch von einem Boschdienst oder guten Werkstatt mal checken lassen. -
OK Bosch hab ich im Ort werde sie morgen mal ausbauen und cheken lassen
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Die sollen das mal im eingebauten Zustand checken, sonst machst du dir vielleicht unnötige arbeit

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ich muss zu meiner schande gestehen das ich es nicht geschafft habe bei bosch vorbei zu schauen
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Irgendwie ist das wie verhext....
habe es immer noch nicht geschafft bei Bosch vorbei zu schauen nur irgendwie ist der Verbrauch rapide gefallen habe schon über 400km runter und der Tank ist noch fast voll ....
komisch
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Tanken fahr ich nachher muss eh noch nach Bremen.
Vor allem was mich so wunder ist, das ich gestern eig nur auf der Bahn unterwegs war und ihn richtig getreten habe. Eig. kann man dann der Nadel bei fallen zuschauen aber die hat sich extrem langsam bewegt.
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So aus Bremen wieder da und es gingen tatsächlich nur um die 35l in den Tank

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So neuer Statusbericht.
Auto ist jetzt seit heute motgen um 4.00 in der VAG Werke und ich bin völlig am Rad drehen.
Und zwar ging mitten auf der A7 der Motor einfach aus und ich konnte noch bis auf den Standstreifen rollen. ADAC angerufen und kurz geschaut. Der Depp hat wirklich Startpilot in den Ansaugtrackt geballert und versucht ob er kommt, was er auch tat. Also ende vom Lied war er, dass Auto wurde aufgeladen und zur Werke gebracht.
Somit ist auch das Problem des Verbrauchs für mich gegessen. Sollen die den Fehler finden! Habe so das Gefühl das es das DK-Poti ist mit Kombi von defekt von der ESP
Werde Berichten was er war !
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Und nun der Bericht aus der Werke..
ESP kaputt = 172?
Druckregler kaputt = 100?
Lambda kaputt = 80?
Thermosensoren kaputt = 20?
Arbeitsstunden = ich werd noch arm
VW Mitarbeiterrabatt = ich bin wieder glücklich -
Welcher Druckregler ist denn hin?
Benzindruckregler? -
Ja der hat iwas von Druckregler am tele gefaselt denke mal er meinte den nur der Preis ist glaub ich etwas niedrig nur ich komm im mom nich auf ETKA rauf
Update:
also Preis müsste doch passen im Netz gibs den für 69? von BOSCH
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