Hallo Leute,
da ich ab jetzt sicher öfters hier anzutreffen sein werde will ich mich und mein Auto kurz vorstellen
Zuerst zu mir... Ich heiße im wirklichen Leben Sebastian und bin 22 Jahre alt. Hobbytechnisch mag ich alles was laut ist, in erster Linie allerdings Autos und (Vintage) Hifi!
Bei den Autos haben es mir vorallem VW und Audi angetan und dort speziell die Autos aus der Generation des Audi 80.
Geprägt wurde ich hier sicher in meiner Kindheit, da fuhr mein Dad nämlichen einen B3 und ich liebte dieses Auto einfach. Bestes Spielzeug meiner Kindheit war das dort verbaute Auto-Check-System. Damit konnten meine Eltern mich stundenlang beschäftigen
Auch sonst wird und wurde bei uns Zuhause nichts anderes als VW und Audi gefahren. Deshalb war es nur logisch, dass mein erstes Auto auch ein Auto aus dem VAG-Konzern wurde.
Wie es sich für einen Fahranfänger gehört (so meinen das ja zumindest meistens die Mütter) natürlich nichts zu leistungsstarkes. Es wurde ein 4er Golf mit sagenhaften 75 PS. Nach ca einem Jahr unfallfreier fahrt kam dann das "Upgrade" auf einen A3 8P mit immerhin 116 PS.
Auch dieses Auto konnte mich auf Dauer einfach nicht glücklich machen, weshalb ich es Anfang des Jahres wieder verkaufte und ausschau nach einem Cabrio hielt.
Die Frage war entweder TT-Cabrio oder ein Typ 89. Vernünftiger wäre sicher der TT gewesen, der Bauch entschied sich dann aber für den Typ 89 und deswegen bin ich jetzt auch hier
Mein Bauch entschied sich für ein Cab Modelljahr 98 mit dem 2,8er AAH. Bis auf das fehlende Auto-Ceck und BC und Tempomat (aber was nicht ist kann ja noch werden) gibt es ausstattungstechnisch absolut nichts zu meckern und auch sonst bin ich mehr als zufrieden mit diesem tollen Fahrzeug.
Kleinere Dinge wie Querlenker und Thermostat mussten zwar gemacht werden, aber bis auf die noch etwas undichte Ventildeckeldichtung befindet sich mein Dicker in top Zustand! Das wird dann im Frühjahr angegangen! Dann gehts auch weiter mit dem Hifiausbau und dem Nachrüsten der noch fehlenden Extras
Jetzt aber mal noch ein zwei Bilder, dass Ihr euch auch ein Auto hinter meinem Namen vorstellen könnt
Gruß und schöne Weihnachten
Sebastian