So meiner ist seit 1 Woche in der Werkstatt ZKD wird gewechselt inkl aller Dichtungen, Zahnriehmen etc.
morgen kann ich in wieder abholen, wird auch Zeit wenn dann noch alles geht und kein Kühlwasser verlust entsteht bin ich froh.
So meiner ist seit 1 Woche in der Werkstatt ZKD wird gewechselt inkl aller Dichtungen, Zahnriehmen etc.
morgen kann ich in wieder abholen, wird auch Zeit wenn dann noch alles geht und kein Kühlwasser verlust entsteht bin ich froh.
hab ich das jetzt richtig verstanden, die ventildeckeldichtung muss runter bevor ich an die zylinderkopfdichtrung ran kann?
Ja Ja Zahnriemen ab, Ventildeckel abschrauben dann haste 10 Stück 12er Vielzahnschrauben. Abgaskrümmer muss entweder direkt am Zylinderkopf ab oder an der Verbindungstelle zum Hosenrohr. Kühlwasser ablassen versteht sich von selber.
Ja, muss sie.
???
Du musst den ventildeckel abnehmen + dichtung um die Zylinderkopfschrauben die den Kopf und den Block verbinden herrausschrauben zu können
Du musst den ventildeckel abnehmen + dichtung um die Zylinderkopfschrauben die den Kopf und den Block verbinden herrausschrauben zu können
hm....hab mir jetzt eine ventildeckeldichtung bestellt, dann brauch ich die ja gar nicht einzusetzen da ich demnächst sowieso mich um die ZKD kümmern muss
Nein mach alles in einem aufwasch Wenn der kopf runter soll wegen Kopfdichtung schaue doch ob dein zahnriemen vll auch fällig ist
lol?
du willst die zkd wechseln und weist net mal das der ventildeckel ab muss? oO
da erkläre mal bitte, wie du jetzt vorgehst...das klingt so, als hättest du 0 plan?
Konfuzius sagt: Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt...
Einem Newbee oder einem Kaufmann, Banker, Bäcker etc. empfehle ich immer die Schrauberbücher:
1. So wirds gemacht von H.R.Etzold oder
2. Jetzt helfe ich mir selbst von Dieter Korp.
Am besten beide kaufen. Denn was im einen net oder nur oberflächlich beschrieben wird steht im anderen meistens ausführlicher drin.
Naja einen ungeübten der noch nie die ZKD gewechselt hat würde ich es nich mit den büchern machen lassen
Bzw wo kommst du her vll kann ein mitglied vom forum dir helfen
lol?
du willst die zkd wechseln und weist net mal das der ventildeckel ab muss? oO
da erkläre mal bitte, wie du jetzt vorgehst...das klingt so, als hättest du 0 plan?
jeder fängt klein an, kollege!
Wann wurde der Zahnriemen das letzte mal gewechselt?
Klar fängt jeder klein an aber wenn du was falsch machst is der motor schrott
jeder fängt klein an, kollege!
das war jetzt nicht böse gemeint. ich wollte jetzt nur von dir mal hören, wie du schritt für schritt vorgehst. weil wenn du den ventildeckel erst nicht demontieren wolltest, dann haste bestimmt noch andere wissenslücken. darum wollte ich das halt mal von dir hören, damit wir dir helfen können
Das mit dem Motor-Schrott geht schneller als man denkt
also die kiste hat grad mal 160.000 und der letzte eintrag war irgendwat mit 140.000 km und da ist auch ein häckschen bei "zahnriemen/..../...../....."
Ja auch schon erfahrungen gesammeln *_*
das war jetzt nicht böse gemeint. ich wollte jetzt nur von dir mal hören, wie du schritt für schritt vorgehst. weil wenn du den ventildeckel erst nicht demontieren wolltest, dann haste bestimmt noch andere wissenslücken. darum wollte ich das halt mal von dir hören, damit wir dir helfen können
wie ich vorgehe? kp.... ich lass das wenn machen. wollte es nur mal so wissen, dann brauch ich ja die VDD ja gar nicht einzusetzen wenn ich die demnächst eh wieder abmachen muss.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!