also die Türe vollflächig damit auspolstern ( auf der Ausseinseite von innen ) und das 4 lagig ? und abdichten muss ich da nix, weil da läuft ja auch bei Regen wasser rein ( in die Türe, das läuft beim Türaufmachen ja immer raus ) sonst wird ja der Lautsprecher nass ? das andere Bitum mach ich einfach eine matte auf die Türpappe ( einfach so zur verstärkung da wo der lausprecher ist, oder ebenfalls vollflächig ? )
dieses Bitumzeug bekomm ich im Baumarkt ?
Zitatda brauste dir ne Konstruktion, die du nachher plan auf die Türpappe spaxen kannst
wird bei meinen pappen schwer, da die so ne blöde rundung drin haben, genau da wo du den lautsprecher siehst, also dacht ich mir ich säg das Loch so groß das das ganze Holz rein geht, sodas ich das Holz von inten ans Plastig mache, und nicht andersrum, auserdem will ich das Holz nicht verspachteln oder so, wird alles Masiv und nacher gebeizt und Lackiert....
EDIT
Das mit dem Bitumen hab ich noch nicht ganz kapiert, meinst du so ne Terpappe die man sich auf seine Gartenhütte bügelt, oder dieses schwarze zeug das aussieht wir Erde ( das giebts ja auch als Farbe zum strechen ) ??
Zitateinfach google fragen.
<---- Walmdach, bei dem ungleichgeneigte Gratsparren verwendet werden
<---- Hexenschnitt (zumindest eine Ausführung)
Jetz brauch der Heimwerker nur noch Maßangaben, und schon steht der Dachstuhl
jaja paar maßangaben, du kannst das ding nichtmal zeichenen, und wenn du das nicht kannst, brauchst du garned meinen das aussägen zu können, weil du das erstmal aufs Holz übertragen musst, und ohne zeichnung kein angerissenes Holz^^, auserdem ist das auf dem ersten Foto ein gleichgeneigter Gradsparren, sieht man an den Schiftern, die laufen auf beiden seiten auf den selben Punkt ( und wenn du sie am Gradsparren auf den selben Punkt bringst, passt deine einteilung auf der Fußpfette bzw. Traufe nichtmehr), beim zweiten Foto sieht man das die nicht auf einen Punkt laufen, da die versetzt sind, der Hexenschnitt wird übrigens jeweils ( beim ungleichgeneigten ) für jede seite extra gemacht, damit die Flucht am Hauptdach und Walm der sparrenköpfe passt, man kann den ungleichgeneigten Gradsparren auch ohne Hexenschnitt machen, aber dann passt die Flucht der Sparrenköpfe nicht, sieht aber optisch besser aus, weil der Schnitt gerade ist, und nicht schräg wie auf dem unteren Bild....