naben zusammen
Also ich hab da jetzt mal paar fragen gerade zum Sound, aber vorerst noch was anderes was noch wichtig wäre. Momentan hab ich ein normales Radio drine ( ich glaub ein Kenwood, ich schau aber morgen nochmal nach ) das Radio hat 4 ausgänge ( 2 Lautsprecher vorne und 2 hinten ) am Radio kann ich dann noch die lautstärke der beiden ( Hinten und Vorne ) regeln. Vorne sind die Standart Audi lautsprecher drine, hinten hab ich mir 10er Lautsprecher reingebastelt, die haben laut verpackung 140 watt ( ich glaub beide zusammen haben 140 watt )
Das Problem ist, wenn ich Musik höre, hab ich zwar ein guten klang, aber irgendwie fehlt der Bass. Wenn ich jetzt her gehe und dreh den Bass regler am Radio auf, dann rauschen die Lautsprecher ( die hinteren auch ) Gut dann hab ich mich mal bischen umgehört und mir is gesagt worden das ich nen verstärker kaufen soll, und die zwei hinteren Lautsprecher an den Verstärker anschliesen das die auch die volle leistung haben können ( irgendwie so )
Gut ok dacht ich mir, aber ich glaub nicht das die kleinen 10er Lautsprecher durch den verstärker mehr Bass bringen ( also normal machen ja gößere Lautsprecher mehr krach wie kleine ?? )
Also meine Frage is nun, was soll ich machen ( vorrausseztung, die 4 lautsprecher bleiben wie sie sind, und das Radio bleibt auch drine )
Ich will ein bischen mehr Bass haben ( das es ned nur Bim sonder BOOOOM macht ) naja die karre muss na ned wackeln aber ein bischen Damf darf se schon haben. Auf gar keinen fall kommt mir eine Basskiste in den Kofferraum, den brauch ich ! Ich hab gehört das es so ganz flache Bass Lautsprecher gibt wo man dann evt in die Hutablage ( ihr kenn das ja beim B3 denk ich, zwischen hutablage und blech sind da vieleicht 3-4 cm, und wenn ich an der Hutablage etwas mach, so ne erhöhung dann geht das doch ? ) Was dann natürlich nicht sein sollte das wenn hinten jemand sitzt ( was bei mir öffters vorkommt ) das der kein Hörschaden bekommt, also wäre es ned schlecht wenn ich weiterhin meine Lautsprecher Vorne und hinten getrent Regeln kann.
Ok das wars von meiner seite, ich sag mal nur so ich bin da voll der Noob in der sache ( ich kenn mich zwar mit Elektronik ein weng aus, aber in diesem gebiet leider nicht )
Es wäre Nett wenn ihr eure antworten so schreibt das ich es auch versteh was ihr meint !
Gruß
Andreas