Hallo,
ich bin neu hier im Forum, fahre einen B4 2,3 NG mit einer BN Pipes Anlage, Gewindefahrwerk und bisschen SchnickSchnack. Der Motor hat nun seine 222.222 km vor ner Woche überschritten
Er verbraucht KEIN Öl, Wasser und verliert nix und schwitzt nicht... keine Nebengeräuche usw...
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich das Auto im 5. oder 4. Gang "schieben" lasse... und das runter bis ca. 1300U/min, ist alles normal, der Motor regelt sofort und sauber auf 800U/min.
komm ich aber während dem "schieben" unter die 1300 und geh auf die Kupplung, geht die Drehzahl runter auf 600, Motor läuft kurz unrund, fängt sich wieder und regelt wieder auf 800.
Die "Zigarre" hab ich ausgebaut, gereinigt, mit nem regelbaren Netzgerät getestet >> i.O.
Alle U-Druck Schläuche ausgebaut, gereinigt und mit Schlauchschellen wieder eingebaut.
Einspritzdüsen mit neuen O-Ringen versehen.
Drosselklappe gereinigt.
Drucksteller ist 100% richtig eingestellt (Multimeter eingeschleift und beim Fahren eingestellt)
Lambdasonde ist neu.
Leerlaufschalter ist i.O. und Volllastschalter ist i.O.
So... was zur Hölle kann das sonst noch sein *gggg* ???
ASU hatte ich vor paar Wochen.... natürlich OHNE Probleme....
Hoffe hier hat jemand ne Idee
Gruß
Matthias