Beschreibt eure Fahrweise!

• So, wie man sieht fruchtet das Thema ganz schön, nur bevor es weiter offtopic geht, und ich gerne darüber weiter schreiben würde, und ich denke andere auch, dacht ich mir macht man mal ein passendes Thema dazu auf...

Für die, die nicht wissen was gemeint ist, es geht um die Diskussion die HIER entstanden ist ;)

Also ich sags mal so, ich bin meinen NG'ler damals manchmal gefahren wien Berserker, aufm Parkplatz qualmen lassen, Burnouts mit angezogener Handbremse u.s.w

Naja die Kiste war auch nixmehr Wert, villeicht 500??!

Nun besitze ich ja meinen Quattro 20v, der wird natürlich auch nicht gescheut mal getreten zu werden, klar wenn er warm ist, wird mal in den Begrenzer gezogen, oder die ein oder andere Autobahnausfahrt wird mir quitschenden Reifen genommen... okay momentan lässt das Wetter ausser im Schneerumtoben, eh nicht viel zu...

Aber ich werde so spielereien wie 180° wenden und sowas bleiben, da mir der Wagen heilig ist, das er mal getreten wird, und das nicht wenig, bleibt nicht aus, und muss er auch abkönnen, allerdings dauerhaftes vollgas geht nicht, zumal ich mir das wahrscheinlich nicht leisten kann...

Ausserdem soll der Wagen bis zum Frühjahr Technisch einwandfrei sein, da kommt noch vieles auf mich zu, da der Wagen nächstes Jahr auf die Nordschleife soll, und da darf er dann mal richtig...

Nun würd ich mal gerne wissen wie der ein oder andere hier fährt, klar die Straßen sind keine Rennstrecken, und man sollte sie nicht so behandeln, ich denke das weiss hier jeder, und man sollte deshalb nicht die Moral Apostel raushängen lassen... ;)

• Ich würde gerne die Begründung dazu wissen, immerhin ist das hier die Talkbox, und ich habe einen ähnlichen Thread nicht gefunden, und da anscheinend mehrere auf das Thema eingehen, ist es doch mal interessant sich darüber zu unterhalten...

• Ich würde mich als sportlicher Fahrer bezeichen.
    Von Zeit zu Zeit lass ichs mal jucken, aber das ist nicht die Regel. Bin aber auch gern volllast unterwegs -> Nordschleife^^
    Gerade zu dieser Jahreszeit bin ich eher gediegener unterwegs, werde aber oftmals durch 40 kmh fahrenden Tröten zum überholen verleitet.
    In der Schule und im Freundeskreis bin ich für meine Fahrweise, die ich von meinem Vater in die Wiege gelegt bekommen habe, berüchtigt, auch wenn ich das etwas übertrieben finde. Brauchen sich ja nicht gleich einzupissen.

Grüßle Chris

Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

• Ist das nicht naheliegend ?

Es artet doch garantiert in Selbstbeweihräucherung der eigenen Heldentaten aus.

Unterm Strich gesehen wirds nen Schwanzvergleich zwischen den Aldiparkplatzburnouthelden, Reifen-und Kupplungsmörder. Etc.pp.

Aber Kinder macht mal... ^^

• Unterm Strich gesehen wirds nen Schwanzvergleich zwischen den Aldiparkplatzburnouthelden, Reifen-und Kupplungsmörder. Etc.pp.

Ist alles eine Ansichtssache ;)

Ich bin bestimmt nicht stolz darauf das ich meinen NG'ler damals gequält habe, aber nunja jeder baut auch mal mist, vorallem am Anfang ;)

Und wie ich schon schrieb, es geht ja nicht darum das irgendwer eine Moralapostel spielen soll, und so tun soll als sei man der heiligste Fahrer, und hat noch nie mal Mist mit seinem Auto gemacht, egal welcher Jahrgang ;)

Es geht lediglich darum, zu sehen, welche Fahrertypen hier unterwegs sind, um gleich mal missverständnisse auch vornherein auszuschliessen, bestes beispiel der vorherige Thread, da glaubte man tatsächlich ich würde meinen 20v 24 Stunden täglich treten, und so kann man solche Missverständnisse gleich umgehen ;)

• Ich bin einer, der Vorausschauend fährt, früh hochschaltet und auf der AB nicht schneller als 130 km/h fährt. Warum?? Ganz einfach es gibt kaum noch Aurobahn wo es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, und mein Auto soll noch lange halten der ist mir richtig ans Herz gewachsen.

Nur wen ich lust hab trete ich mal meinen 2,6 l quattro avant.

Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:

[b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.

Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

• Also ich quatsche auch gerne über alles mögliche, aber das hier endet doch eh bei nix gutem...
    Hier wird sich keiner als der böse Automordende jüngling hinstellen und anprangern lassen.
    Und ob xy nun hier oder da mal Kette macht juckt mich eher wenig, klar, quattro im Winter macht Laune, und mal zügig über ne Landstraße im Sommer bockt sich auch.
    Aber muss ich sowas hier ausdiskutieren ?
    Ich hoffe jeder fährt nach seinen Möglichkeiten, gefährdert dabei keine anderen und schrottet sein hoffentlich liebgewonnenes Auto nicht ;)

• Mensch das soll ja auch keine Diskussion sein, und jeder sollte einfach nur erlich sein wie er fährt ;)

Es ist eifnach nur rein interessehalber, und man sollte erlich sein, und lediglich schreiben welche Fahrweise man bevorzugt und gut ist :)

Denn ich finds interessant zu wissen, wie manche User hier nun fahren, ob gediegener, oder mehr Richtung Bleifuß :D

Es kann ja auch von mir aus in die Spam-Box verschoben werden, damit die Beiträge nicht gezählt werden :)

• Hab zwar jez die vorherigen Beiträge nicht gelesen, aber um auf den Thread-Titel einzugehen:

Fahrweise Quattro: Warmfahren und dann gib ihm... Verbrauch? Egal, hauptsache kurvenheizen :)
    Fahrweise 328i: Warmfahren, gemütlich cruisen, und sobald ein Proll-316i meint, überholen zu müssen, einen Gang zurückschalten und den Reihensechser bis zum Begrenzer nach vorn schieben lassen... :)

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• Bei mir ist´s stark tagesformabhängig, von cruisen bis fliegen lassen ist alles dabei. Wobei ich meine Vorliebe für enge kurvige Landstrassen nicht verleugnen kann und will. Bin aber irgendwie meistens mit Vernunft unterwegs, kann auch mal zurückstecken und laß mich am nächsten Tag nich von nem andern Auto überholen. UND: ich bin seit 7 Jahren punktefrei :thumbup:

• Es kann ja auch von mir aus in die Spam-Box verschoben werden, damit die Beiträge nicht gezählt werden :)

das is ne Gute Idee, und genauso machen wirs auch...
    Verstehe noch nich ganz wozu dieser Kindergartenthread führen soll? Egal, Spam is Spam...

Verschoben!

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Halte das hier auch nicht unbedingt für Sinnvoll, aber da man bei diesem Wetter ja eh nicht viel schrauben kann, bleibt nur schreiben! ;)

Wenn das hier ausartet, setze ich nen Haken bei "geschlossen"! :D

Meine Fahrweise?

Nun, ich bin ja schon was älter, daher gediegen ( ich weiß, das Kleinherri hier wieder drauf einschlägt!).

Ich habe mir deswegen extra einen Tempomaten eingebaut: einen Backstein! :phat:

Dem Verkehr angepasst, gerne mal sportlich, aber immer vorrausschauend!! ;)

• Klar Sinnvoll ist was anderes, genauso wie die "3 Wörter Geschichte" etc. :D

Aber es ist doch nunmal interessant zu wissen wie jeder fährt, und wenn man nicht alles so ernst sieht, ist der Thread auch nicht so verkehrt :P

Es gab ja immerhin schon ne Menge antworten :D

• Mit Familie und zu Arbeit ganz gediegen. Autobahn gemütlich mit 130km/h ( ich kenn nen Abschnitt ohne Geschwindigkeitsbegrenzung ). Wenn ich alleine unterwegsbin auch etwas zügiger, vorallem auf der Autobahn > liegt aber in der Familie die Fahrweise. Mein Dad hat früher Commodore, Senator B, Chevy V8 usw. mit dicken Maschienen gefahren ( und nen /8 von Benzin auf Diesel umgebaut :D ). Meine Schwester fährt nen Cougar V6 mit 177PS und mein Schwager nen :hail: GT3 sabber sabber sabber. Haben also alle gern mal Spaß auf der Autobahn und aufm Ring.
    Oberste Priorität: Den Witterungsverhältnissen angepasste fahrweise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!