Rat-Tuning/Oldschool-Style beim 80er

  • hört sich an,als bastelt ihr nen lego auto zusammen :lol:


    ich find die felgen schon ganz jut,abgesehen von den hohen reifen & das sie recht arg glänzen


    für mehr sollte die karre noch viel tiefer,beifahrerspiegel runter,nen mopedspiegel auf die fahrerseite,andersfarbiges dach bekommt man auch,wenn man im frühling unter laubbäumen parkt,sämtliche pflegemassnahmen sollten eh eingestellt werden & am besten ritzte mit nem schraubendreher noch den namen deiner perle in den lack ^^

  • Alles soweit schon durchdacht!


    Grade weil meiner ja auch schon einige unschöne Batscher weg hat, dort dann spachteln, klarlack und dann eben der Rostlack drüber!
    Richtig tief würde auch gut kommen nur is halt quattro, da wirds schwehr denn tiefer wie 60/40 hab ich nichts gefunden und ist ja auch schon verbaut :D


    Aufkleber kommen so oder so! also Old School!
    Heckscheibe: Reichsadler ohne HK sondern mit Audiringen! :phat:
    Weißwandreifen ist übertrieben und gefällt mir nicht!


    Da ich ja eh auf Eiserne Kreuze abfahr kommen die auch!
    Ich müsst einfach ma wissen wie Photoshop funzt :phat: dann könnte ich selbst ma Faken!


    Und es soll alles im rahmen des TÜV´s bleiben!
    Lichter werden noch schwarz gelackt!


    Auf das Doch kommt evtl. ne folie im redneck stil alla "the Dukes of Hazard"


    Endtopf wird selbst aus nem Offenrohr gebastelt!


    Gruß


    Edit: ein Bild von mir welches aussagekräftig über meinen Lebenstil ist!

  • Ich weiß zwar ned, wie die ESD-Konstrukion beim B4 aussieht, aber das Verbindungsrohr zum MSD müsste ja logischerweise über die Hinterachse gehen, da is extrem wenig Platz. Von daher kannst ESD aus Ofenrohr bauen vergessen, außer du flext den Topf weg und machst da mit nem Ofenrohr weiter ;)


    Und zum Thema Fahrwerk: Gewinde! -> da kannst ihn so tief runter setzen wie du willst... Ich hätt übrigens noch n nagelneues KW Gewinde fürn Quattro, nur so nebenbei :phat:


    Und ansonsten.. hört sich ganz gut an ;)

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • warum willste dann macken in den lack zaubern,wenn de auch schon welche hast ;)


    wenns schon nen weichspüler wird,kannste ja auch grad was gegen rost vorbeugen & lässt nen geschickten airbrusher danach dran,der sowas wie nen blechflicken oder so drüber malt 8)


    oder lässt die batscher,wie sie sind & schraiebst dazu,wenn de sie zu verdanken hast,aber irgendwie beisst sich das schon,optische mängel beseitigen & dann ne rattiges auto draus bauen wollen ^^


    hatte auch schon vor,meinen verdellten 90er bisschen angammeln zu lassen,aber ich kann spätestens nach nem monta net mehr an ner washbox vorbei & der rost sollte bei meinem längerfristig auch verschwinden :rolleyes:

  • Wieso Rostlack? Abschleifen bis aufm Lack, und dann mit Essig behandeln, und hinterher versiegeln, dann haste echten Rost, aber nur oberflächlich, und das sieht schweinegeil aus ;)


    Aber naja ich weiss nicht, nen B4 finde ich passt aber nicht zum Ratlook, da er einfach zu neu erscheint, vorallem rostige Haube und sowas, passt nicht wirklich...


    Lieber nen alten 90er holen typ85, oder sowas, da kommt schon besser ;)


    Achja der kommt auch schon ganz cool... :D

  • Die karre ist nicht umsonst verzinkt!
    Is ne scheissarbeit Zink runter zu schleifen, ich hab ja ne ausbildung zum Oberflächenbeschichter/Feuerverzinken gemacht/abgebrochen.


    Und echter rost bleibt nie nur Oberflächlich!
    Der nimmt seinen Weg un frisst sich durch!


    Und gerade weil der B4 evtl, nich die Basis hat da zu Rund wirds was einmaliges!


    Gruß

  • wenn man will,geht das auch bei neueren ;)


    http://www.motor-talk.de/blogs…born-as-rat-t2300043.html


    die verzinkung selber stellt ja auch kein problem dar,die oxidiert ja auch & wird so ja auch richtig schön :pleasantry:


    aber eh ich mit rost fake,würde ich die kiste doch lieber mattfarben anrollern,muss ja net unbedingt schwarz sein,geht ja auch sandgelb,blaugrau oder mattes silber :thumbup:


    oder hammerit oder mal ganz was anders,z.b. komplett in echten sand :lol:



  • Lieber nen alten 90er holen typ85, oder sowas, da kommt schon besser ;)


    Hast du ne Ahnung, was du da fürn halbwegs gepflegten hinlegst?
    Effektiver kann man kein Geld vernichten, das is sicher!


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • hier mal nen schöner bericht,sogar ohne bösartige kommentare in ner klassikzeitschrift :rolleyes:


    http://www.autobild.de/klassik…1.html?bild=48&now=35#mmg


    auf solchen treffen würde mich mal interessieren,wie solche leute über rostfarben angemalte autos denken :pillepalle:


    am besten find ich noch den spruch von der braut mit dem karmann


    Zitat

    "Der Wagen brauchte über 30 Jahre, um so zu werden. Der erzählt seine Geschichte"

  • Das find ich auch richtig so, so vollkommen restaurierte Oldtimer sind doch total langweillig, die aussehen wie ein Neuwagen, und meist neue Teile verbaut haben...


    Son Oldtimer der einfach nur gehegt und gepflegt wurde, und sozusagen wirklich nur sein Leben durchgelebt hat, ist viel interessanter, weil die Jahre spuren an ihm hinterlassen haben, und man dann erst sieht wie alt das Auto wirklich ist...

  • Ich habe auch mal nen schönen Oldschool 80er gesehen. Matt-schwarz. Normale B4 Stangen. Stahlfelgen (entweder rot oder schwarz bin mir nicht mehr sicher)
    Gut tief und Weißwandreifen. Sah richtig nett aus.


    In einer der letzten Audi Scene Live war auch ein A4 im OldschoolLook. Der sah auch ganz nett aus.
    Weiß nicht war entweder die wo auch FreiSchnauze drin war oder noch eine davor.


    Grüßle Chris


    PS: Zu dem 80er find ich das Bild nicht mehr.

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • So wie der hier?



    Tja, wenn ihr mal 2009 am Haupttreffen dabeigewesen wärt... :D


    PS, schon wieder der Markus mit seim Jesus-Outfit...
    PPS: der 100er war auch schon in der Motor Maniacs, das Blatt müsst ihr euch ma gönnen, da stehn die totalen Ratten drin!



    Auch immer gern gesehn, der KLE

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
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    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

    2 Mal editiert, zuletzt von mithras ()

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