Rat-Tuning/Oldschool-Style beim 80er

• Ich hab meinen Lack auf militärlacke.de gekauft.

Dort gibts vom Sahara-Tarn über Russengrün, BW Schwarz, NVA-Oliv oder Reichsgrau alles was das Herz bekehrt.

Wenn man auf eine gleichmässige Oberfläche steht, sollte man nochmal matten Klarlack überjauchen. Wenn nicht, "altert" der Lack in Form von ausbleichen, etc.pp.

Lackieren oder folieren ist zum einen eine Kostenfrage, auch ob mans selber macht oder machen lassen muss. Und eine Frage der Basis.

Meine Lackierung hat mich als selber-auf-dem-hof-lackierer keine 100,- gekostet. Von Anschaffungen wie Kompressor und Lackierpistole mal abgesehen. War halt vorhanden. Wobei ich mit nem kleinen 26L Baumarktkompressor nicht nochmal lackieren will.

Das Mühsame ist das Anschleifen vorher... Lackieren selber war in ner Stunde erledigt.

• 100? & dann noch so hightechwerkzeug ^^

geht mit weniger lack,verdünnung,paar pinselchen & nem dutzend farbrollen aber einfacher & noch billiger :)

so haben wir früher auch unsre farbaren untersätze eingemöckt,mit viel verdünnung & reichlichen schichten waren die lackierungen auch net schlechter als original (in dem fall des unteren modells war farbton auch noch ocker :ill: ) & gekostet hats in der kleinen mietgarage ohne ausrüstung noch nicht mal 100,-DM :thumbup:

[gallery]916[/gallery]

man muss sich halt mal trauen & dann anfangen,hinterher is es dann halt so,wies is ^^

• Da ich den Besitzer persönlich kenne:

Das Auto ist nicht mutwillig so gemacht ( bis aufs FW und Felgen...)
    Sondern stand Jahrelang unterm Baum bis er die Kiste geholt hat.

AUDI "80" A4 B7 Avant Quattro Turbo
    TRABANT 1.1 - mit 1.6 und anderen Spielereien
    :pump:
    TRABANT 601 -3 Stück BJ: 73, 83 u. 88
    IFA P70 Limousine
    IFA F9 Limousine
    Simson S51N

• man muss sich halt mal trauen & dann anfangen,hinterher is es dann halt so,wies is ^^

:thumbup:

So siehts aus, ich geh auch an meine Karre und schraub, hol mir die nötigen Infos im Inet und losgehts, jeder hat mal angefangen, und so auch im lacken, das, dass erstemal nicht perfekt wird ist logisch, aber lackierer sind auch nur Menschen, und etwas sauschweres ist lackieren auch nicht, das schwierigste beim lackieren ist es, die geduld zu bewaren, vorallem wenn man anfängt...

Lieber 10 mal nachbessern, bis man nichtmehr unsicher ist, als einfach drüberzulacken...

Man muss es ja nicht gleich wie ein Profi versuchen, lieber alles in kleinen Schritten, und dann haut das au hin...

• ich glaub,weir reden grad aneinander vorbei ^^

schmeiss mal den google an & schau,was es bedeutet ein auto zu "rollen" oder zu "fusseln" :thumbup:

stolperst dann unweigerlich neben den vielen mattschwarz & bösen nagerautos über so kisten

oder über die passis eines bestimmten herrn,von dem mithras schon was zeigte :thumbup:

ich glaub,die haben das auch alle ohne abitur oder qualitätssicherung hinbekommen :D

• also wir ham nen Daihatsu Hijet mit Fassadenfarbe und 2 so Fell-Rollern gemacht, ohne anschleifen...

Der steht seitdem auf nem Acker unter nem Baum... Farbe hält super...

Das einzige was ich heut anders machen würd, andere Rollen nehmen die nicht nach 20 minuten die ersten fetzen verlieren...^^

• Diese "Fellroller" verliehren ja auch ziemlich viele Fusseln und ziehen die Farbe irgendwie wieder hoch (keine schöne Oberfläche)...würde lieber die Schaumstoffroller nehmen, die sind wesentlich besser ;)

• bei dem war der Look ja nur eine "Notlösung" für ein Treffen weil der Hagel kurz davor das Auto zerstört hat ;) Nach&Nebel Aktion :D
    Der hatte auch ordentlich Subs im Kofferraum. Glaub 12 kleinere und ein 18Zoll Subwoofer.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• bei dem war der Look ja nur eine "Notlösung" für ein Treffen weil der Hagel kurz davor das Auto zerstört hat ;) Nach&Nebel Aktion :D
    Der hatte auch ordentlich Subs im Kofferraum. Glaub 12 kleinere und ein 18Zoll Subwoofer.

Links und rechts neben dem Spaltmaß Heckklappe sieht man sogar noch den Originalfarbton ;)

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!